XTNDConnect mit S45?

• Hab außer Spekulationen dazu keine Antwort in der Suche gefunden:
    Funktioniert das neue, mitdem S45i ausgelieferte XTNDConnect auch mit dem älteren S45?
    Mir ist schon klar, daß die erweiterten Funktionen wie das Synchronisieren nur der geänderten Daten etc. mit der Hardware des S45 nicht gehen. Die Frage ist, ob es prinzipiell klappt, das Gerät über XTNDConnect mit OUtlook zu sync'en, denn die übrige Siemens-SW ist ja derartiger Schrott, daß ich sie nicht verwenden kann.

Philotech

• Das funktioniert nicht, da die Art und Weise der Datenhaltung im S45i gegenüber dem S45 geändert wurde, um die schnellere und automatische Synchronisation nur der geänderten Datensätze zu ermöglichen ("delta sync "). Hierzu mußte ein Änderungsprotokoll für jeden einzelnen Datensatz ("change log ") eingeführt werden, das Teil der eindeutigen Bezeichner ("UIDs") der Datensätze ist (mehr dazu im Standard "IrMC" von der IrDA, http://www.irda.org). Beim S45 gibt es das nicht, weshalb auch keine automatische Synchronisation möglich ist.
    BTW: Beim S40 und den SonyEricssons hat man den Standard auch umgesetzt. Ist mir unbegreiflich, warum das beim S45 nicht auch schon getan wurde.

Frank

• Danke!
    Schade aber trotzdem. Das neue Prog hätte doch wenigstens die Grundfunktionalität zur Verfügung stellen können, dh Komplett-Sync :(

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!