DECT-Gerät an zwei Basisstationen anmelden?

• Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ein schnurloses DECT-Gerät gleichzeitig an zwei verschiedenen Basisstationen anzumelden und so dann über zwei Anschlüsse zu telefonieren.

Wenn ja, mit welchen Geräten funktionert das und kann man dann festlegen, welcher der beiden Anschlüsse für abgehende Gespräche genutzt werden soll?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• DECT-Gerät an zwei Basisstationen anmelden?

Hallo,

sobald das Handgerät den GAP-Standard unterstützt, kannst Du es an mehren, multilink-fähigen Basen anmelden. Dann kannst Du über beide Basen getrennt voneinander telefonieren, z.B. am T-Sinus 711A Komfort im Büro, und dann am T-Sinus 710 Standard in der Wohnung.

Aber gleichzeitig telefonieren geht natürlich nicht;)

Jungh

• Mein Nachbar kann bei seinem 3000er Comfort Gigaset zwischen seiner und meiner Station wählen. Man muß das Gerät nur überall erstmal manuell einbuchen. Beides gleichzeitig geht aber nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• DECT-Gerät an zwei Basisstationen anmelden?

Du kannst aber bei der Basisauswahl auf "beste Basis" gehen, dann bucht sich das Handgerät immer auf der Basis, mit dem stärksten Sender ein.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Mein Nachbar kann bei seinem 3000er Comfort Gigaset zwischen seiner und meiner Station wählen. Man muß das Gerät nur überall erstmal manuell einbuchen. Beides gleichzeitig geht aber nicht.

In diesem Fall würde ich an Deiner Basis der internen Nummer von Deinem Nachbarn die Amtsberechtigung anpassen und diese interne Nummer aus der Gruppe für ankommende Rufe rausnehmen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

In diesem Fall würde ich an Deiner Basis der internen Nummer von Deinem Nachbarn die Amtsberechtigung anpassen und diese interne Nummer aus der Gruppe für ankommende Rufe rausnehmen.

Was glaubst du, wie ich das hier eingestellt habe :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was glaubst du, wie ich das hier eingestellt habe :)

An Dir habe ich keinen Zweifel.......:)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Gleichzeitig über zwei Basen telefonieren geht natürlich nicht, aber Roaming zwischen beiden Basen müsste generell gehen, nur wenn sie an verschiedenen Anschlüssen hängen wird dann das Gespräch abreissen.

In grösseren Betrieben gibt es ja richtige DECT Netze, und da funktioniert Roaming. Und die Mobiltiele sind ja ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!