Erfahrung mit Online-Händler

• Hallo,

habe vor ca 4,5 Wochen bei einem Online-Händler " Megabits and Bytes" aus Bonn eine Festplatte bestellt und bezahlt. Die Auftragsbestättigung habe ich auch per E-mail bekommen und umgehend den Betrag überwiesen. Danach kam erst einmal nix. Keine Mailbeantwortung etc. Habe dann nach einer Woche auf die Online-Seite geschaut und mußte feststellen, der gute Mann war im Urlaub und am 02.09.03 sollte es weiter gehen. Habe dann mehrfach auf den AB gesprochen, da ich nun wissen wollte, wann ich mit der Festplatte rechnen kann. Kein Rückruf, keine Rückinformation per E-Mail und auch keine Festplatte.
    Jetzt rufe ich da an, nur Freizeichen - noch nicht einmal ein AB. :eek:

Was soll ich jetzt machen? Anzeige bei der Polizei? Wer hat da noch Erfahrungen mit? Ich will ja zumindest mein geld zurück, die Festplatte gibt es inzwischen schon günstiger zu kaufen.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Re: Erfahrung mit Online-Händler

Zitat

Original geschrieben von roesi
    Was soll ich jetzt machen? Anzeige bei der Polizei? Wer hat da noch Erfahrungen mit? Ich will ja zumindest mein geld zurück, die Festplatte gibt es inzwischen schon günstiger zu kaufen.

Nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden.. :p ;)

Ich würde nochmals versuchen anzurufen, evtl. auch zu unterschiedlichen Zeiten.
    Außerdem würde ich ihm noch eine angemessene Frist via Email oder per Brief setzen (3-5 Werktage).

Danach kannst Du über die Dinge, die Du oben erwähnt hast, nachdenken.

Alex. :)

• Habe da jetzt den Tagüber mindestens 6mal angerufen - nix - keiner geht an das Telefon. Werde Ihm nachher nochmal eine Frist bis zum Ende der Woche setzen und am Montag werde ich Anzeige gegen den Typen erstatten. :mad:

• Bin ich den der Einzigste, der da gekauft hat und auf seine Ware wartet? *grübel*

• anscheinend schon.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ich habe auch solche erfahrungen gemacht, aber mit diversen anderen Online-händlern!
    Ich habe mir eine Digitale Kamera von Diekamera.com aus hamburg bestellt!
    Dies habe ich über deren Homepage gemacht, da man telefonisch nicht durchkam! Mein Glück währte nur eine Woche, da ich so langsam schreckliche Paranoia bekam und Anzeige erstattete, ein paar minuten nachdem ich die Anzeige erstattet habe viel mir ein, dass ich noch verwandte in Hamburg habe, also ein tag später waren die auch bei diesem Händler zu besuch(ein ganz kleiner laden, aber mit einem riesengroßen Lager irgendwo anders! [deren Aussage zu meinen Verwandten])! Der Grund warum ich nicht durchkam war, dass pro sekunde über 30 Anrufe kamen!
    Darüberhinaus habe ich über die Telekom recherchiert und zwar habe ich die Adresse genannt und die anderen Bewohner des hauses angerufen, der Herr der ans Telefon kam war richtig genervt, da viele diesen gedanken auch vor mir hatten, er hat mich beruhigt und bestätigt, dass der händler auch in diesem Haus tätig ist!!!(Und ne sek. später habe ich mich wiederum gefragt könnten die zusammen gearbeitet haben!und schon wieder paranoia!)
    Das hilft alles nichts, ihr solltet bei einer Onlinebestellung mit zwei wochen rechnen, da manche der onlinehändler einfach nicht die Ressourcen haben, einen so enormen kundenansturm zu bewältigen, einfach mal abwarten und teetrinken!!!
    Aber bei dir stand ja schon " bin in urlaub", dass hättest du vorher mitkriegen müssen, so bleibt dir eigentlich nichts übrig, als etwas abzuwarten!!! Und die Bestellbestätigung würde ich mir ausdrucken!!!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    [...]
    MFG mayday7

Bei dir als Kunde wäre ich nicht gerne Händler!!

Nach einer Woche (!!) Anzeige erstatten ist schon krass :rolleyes:

• Das war damals leider meine erste Erfahrung überhaupt mit dem Onlinehandel!!!
    Sorry habe enorm überreagiert, aber kam mir alles etwas unsauber vor, aber wenn du dir mich nicht als Kunden wünscht, kann ich dir noch viele andere Sachen erzählen, ich habe nämlich einen Freund dazu gebracht auch mal online zu bestellen und der rief jeden Tag dreimal beim Händler an und fragte nach, ob sein Handy schon abgeschickt sei und das schon an dem Tag wo er die Bestellung gemacht hatte!!! Durch sein rumtelefoniererei und nerverei hatte er in drei Tagen sein Handy:D !!!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

...der rief jeden Tag dreimal beim Händler an und fragte nach, ob sein Handy schon abgeschickt sei und das schon an dem Tag wo er die Bestellung gemacht hatte!!! Durch sein rumtelefoniererei und nerverei hatte er in drei Tagen sein Handy:D !!!

MFG mayday7

Das ist aber nicht die feine Art. ;)

Also ich denke, dass sich hier zunächst der Händler zumindest via Email / Fax / Telefon einen Bearbeitungsstatus hätte zurückmelden können.
    Wie der Kunde hat auch der Händler Rechte und Pflichten.
    roesi, nun haben wir den 12.09., hat Du mittlerweile einen Bearbeitungsstand ?
    Welche Versandzeit wurde Dir genannt ?

Ich denke nicht, dass jeder Online Shop sooo viel zu tun hat, dass dieser keine Zeit hat die Kundenbindung zu pflegen.
    Teilweise werden Waren angeboten, die im Lager überhaupt nicht vorrätig sind und das bedeuted, der Händler bestellt erst nach Ordereingang. Somit muss der Kunde unnötig/ nicht nachvollziehbar lange Wartezeiten hinnehmen.

• Zitat

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MFG mayday7

...muss das sein? Sind alle Deine Sätze so wichtig?

Stecher

Stimmts oder hab' ich recht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!