Erfahrung mit Online-Händler

• Erik Meijer

Zitat

Menschens Kinder, manch einer hier ist aber a) ziemlich blauäugig und b) auch recht unselbständig, finde ich.

Sehr hilfreich!:(

Werde den Typen per Einschreiben mit Rückschein in Verzug setzen und dann ein Mahnverfahren anstreben.

Verbraucherzentrale wird vermutlich auch nicht viel nützen.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Inzwischen hat der Spinner wohl mal seine Webseite wieder aufgefrischt und nun auch eine Anzeige am Hals! Das Einschreiben kam natürlich zurück. Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Ich kann nur warnen bei megabitsandbytes.de zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• bei mir siehts jetzt wie folgt aus.

Hab Heute Post vom Amtsgericht bekommen. Der Typ hat sich mal eben kurz nach Spanien abgesetzt. PLZ und Ort des neuen Wohnorts scheinen (laut Gericht) auch nicht übereinzustimmen.

Tja, mein Geld werde ich wohl nie wieder sehen.

Ich bin so sauer!

• Ich versuche immer erst den persönlichen Kontakt zu suchen. Indem ich dort anrufe und einfach mal frage. So hab ich damals mein Handy günstig im Onlineshop gekriegt :)

Aber jeder der eine Domain hat, ist nicht gleichzeitig seriös.

Mal ne andere Frage:
    Gehen wir mal von aus, ich hab ne schicke Domain, gesichert und jetzt fragt mich jemand an, ob er die kaufen kann. Ich verneine und biete ihm an sie zu vermieten. Er akzeptiert es, eröffnet darauf einen Online-Shop. Räumt ordentlich ab und verschwindet dann ! So, dann steht man doch als "vermieter" dumm da, oder ? So oder ähnlich werden sicherlich einige Shops arbeiten. Die werden irgendeinen Bekannten sagen, er solle die Domain registrieren, und wenn er hinterher behauptet nicht zu wissen, was abging, weil der jemand aus dem Netz nur kannte, dann ist er doch aus dem Schneider und es wird nach dem "richtigen" Betrüger gesucht - oder ?

Gruß,
    DOminik

• mit anrufen und fragen ist aber leider nichts, weil keine Telefonummer mehr. Und in Spanien will ich nicht wirklich anrufen (ausserdem hab ich auch keine Nummer aus Spanien).

Glaub mir, ich hab alles versucht. anrufen (als sie damals noch eine Nummer hatten), eMails, Briefe, Fax, Anwalt. Es hat nichts gebracht.

Der Typ ist über alles Berge und ich sehe mein Geld nicht wieder.

• avalox
    Ist echt hart. Nimm es als Erfahrung mit. Mein Tipp bezog sich übrigens auf Gespräche im vorhinein - nicht wie du es gemacht hast.

Trotzdem viel Glück das es doch noch gut ausgeht - auch wenn es nicht so aussieht :(

Daumen drück :top:

• achso, hab ich falsch verstanden ;)

danke!

sieht aber sehr schlecht aus. Jetzt hab ich auch noch die Kosten vom anwalt am Hals.

Was soll ich mich drüber aufregen.Ein Herzinfakt mit 20 kommt nicht gut ;)

Hab ich halt mal wieder 120 € in den Wind geballert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!