Erfahrung mit Online-Händler

  • Re: Erfahrung mit Online-Händler


    Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Was soll ich jetzt machen? Anzeige bei der Polizei? Wer hat da noch Erfahrungen mit? Ich will ja zumindest mein geld zurück, die Festplatte gibt es inzwischen schon günstiger zu kaufen.



    Wenn du die Platte nicht mehr willst, dann mach von deinem Widerrufsrecht gem. § 312d BGB Gebrauch. Du kannst natürlich bereits vor Erhalt der Ware den Kaufvertrag widerrufen.


    Sollte der Händler dann den Betrag nicht freiwillig zurücküberweisen, musst du wohl das gerichtliche Mahnverfahren enleiten.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stecher
    ...muss das sein? Sind alle Deine Sätze so wichtig?

    Zitat

    Die Wichtigkeit eines Newspostings im Usenet ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen.


    (Quelle)


    ;)


    BTT: Hört sich wirklich nicht gut an... ich hab bei der Bestellung meiner Digitalkamera nochmal Glück gehabt, da hätte das aber auch anders laufen können: Hab die Kamera bei connecting-electronics.de bestellt und gleich per Vorkasse gezahlt. Der Händler hat einen durchaus seriösen Eindruck gemacht. Als Lieferzeit waren bis zu sieben Tage angegeben. Zwei Tage später wurde ich von einem Freund auf die Seite http://www.snakecity.de hingewiesen (er selber hatte die gleiche Kamera bei powerseller24.de bestellt und nie erhalten, durch Google war er auf die Seite aufmerksam geworden). Da durfte ich dann erstmal einiges über schlechte Erfahrungen mit connecting-electronics lesen, einige Klagen liefen angeblich auch schon :rolleyes: Aber was sollte ich jetzt noch machen? Bestellt war schon, also hab ich mal gewartet... Ich hab nach rund zwei Wochen mal nachgefragt, wann ich mit der Kamera rechnen kann und warum die immernoch nicht als verfügbar markiert ist und bin wie erwartet vertröstet worden, dass sie Probleme mit ihrem Lieferanten haben und die Lieferung demnächst erwarten... na ja, laut AGB hatten die AFAIR 4 Wochen Zeit zum Liefern und weil ich keine Lust auf noch mehr Probleme hatte hab ich eben weiter abgewartet. Und tatsächlich -- knapp 5 Wochen nach der Bestellung war die Kamera bei mir :) Inzwischen hat die Firma wohl Insolvenz angemeldet und von den Usern von snakecity.de haben anscheinend (also laut eigenen Aussagen) 257 ihre Ware im Gesamtwert von 78943.10 € nicht erhalten. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht dabei bin ;)


    Jedenfalls hab ich daraus gelernt, die Preisvergleichsseiten in Zukunft zu meiden und lieber ein paar Euro mehr auszugeben und dafür bei einem Händler zu bestellen, der mir schon davor bekannt ist.


    An deiner Stelle würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben -- vielleicht ist der Händler auch einfach nur hoffnungslos überlastet... gib auch mal den Namen bei Google ein, vielleicht finden sich dort ein paar "Leidensgenossen"? Auf jeden Fall viel Glück!

  • @ STecher:
    Scheinbar habe ich deine Aufmerksamkeit bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    OK, ich werde mich bemühen, demnächst etwas sparsamer mit dem Ausrufezeichen umzugehen, da sonst Weizen die unwichtigkeit meines Posting weiterhin betont, das hatten wir ja schon mal!


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • antenne-alu.de


    Nö, bis jetzt kein Lebenszeichen von dem Händler. Habe aber gerade ein Fax für den guten Mann fertig gemacht. Inzwischen geht noch nicht einmal mehr der AB drann. Naja, inzwischen denke ich mal, das da nach ca 4 Wochen meine Wartezeit wirklich ausgereizt ist und zumindest eine kurze Rückinfo vom Händler auch nicht zu viel verlangt ist.



    Als ich die Bestellung abgegeben habe, war weder auf der Internet-Seite noch irgendwo zu lesen, das der Urlaub direkt vor der Tür steht. Dann hätte ich auch nicht bestellt! Habe Ihm jetzt per Fax noch eine Frist bis nächste Woche gesetzt und auch gleich angedeutet, das ich die Sache an die Polizei übergebe.


    Gruß Roesi

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Ja, aber da geht selbst zu dieser Zeit kein AB mehr drann. Versuche gerade zu faxen - geht auch nicht. Montag gehe ich zur Polizei, fertig. Die Geschichte stinkt allmählich. :mad:

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem.


    hab bei einem Händler Names varius-computer (http://www.varius-computer.de) vor über einem Monat eine Festplatte bestellt.


    Bestätigung kam und das Geld hab ich dann sofort bezahlt (das war in der Mitte der Woche).


    Hab dann bis Mitte der nächsten Woche gewartet und mal angefragt, was sache ist. Die sagten mir dann, dass die Platte im Laufe der besagten Woche ankommen würde.


    Gut, in der nächsten Woche war Sie immer noch nicht da. Ich wieder eMail geschickt und als Antwort bekommen, dass Sie erst Ende "letzer" Woche rausgegangen ist.


    Ok, lass ich noch durchgehen.


    Gewartet und gewartet. nichts kam. Angerufen. DPD hat angeblich einen Fehler gemacht und das Paket zum Abesender zurüclgeschickt. Aussage: "Wir schicken das dann noch mal raus".


    Gut...ich wieder gewartet und gewartet....nichts.


    Wieder geschrieben. Keine Antwort...angerufen: "Wir dürfen über Lieferungen blabla keine Auskunft geben". HASS!!!


    Als ich dann nach 3 Wochen die Schnauze voll hatte habe ich die Bestellung per Mail storniert.


    Kam auch sofort eine Antwort, dass Sie mir das Geld rücküberweisen werden.


    Ich wieder gewartet und gewartet...nichts. Eine Mail nach der anderen geschickt und schon mal mit dem Anwalt gedroht.


    Was kommt nach der fünften Mail oder so:


    Sehr geehrter Herr XXX,

    die Festplatte hat am Montag unser Haus verlassen.
    Die Paketnummer der Lieferung lautet:000000000000
    Leider hat hier tatsächlich unsere Disposition geschlampt.
    Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen das die Sache nunmehr erledigt ist.
    unter http://www.DPD.de lässt sich die Sendung verfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Varius EDV-Distributions GmbH
    Lange Straße 75/76
    D-37176 Nörten Hardenberg
    Telefon: (+49) 5503-804750
    Telefax: (+49) 5503-804751



    Obwohl ich storniert hatte haben die die Festplatte rausgeschickt (nach über 3 Wochen!!).


    Die kam dann auch und ich hab die Annahme verweigert (hatte die Festplatte mittlerweile woanders bestellt und auch erhalten).


    Hab denen dann eine Mail geschrieben, dass ich die Festplatte nicht angnommen habe, weil ich Sie storniert habe (was der Laden mir ja auch bestätigt hatte). Ich hab dennen jetzt eine letzte Frist bis nächste Woche Dienstag gesetzt, mein Geld zu überweisen.


    Was soll ich machen, wenn die Kohle bis dahin nicht da ist???


    Ein Anwalt ist ne teure Sache. Soll ich direkt Anzeige wegen Betrug oder so erstatten????


    Vielleicht wisst ihr ja Rat?!


    Gruß, Ava

  • roesi & avalox,


    Ihr habt hier natürlich zwei sehr unschöne Beispiele für den Online Handel. Wo andere Shops Kundenzufriedenheit an erste Stelle setzen, wird dies von vielen anderen Mißbraucht und, der Misstrauen färbt sich auch auf "seriöse" Händler ab.


    Ich glaube, dass Ihr bis heute nichts von den Händlern gehört habt. Was besagen die AGB's der Händler bezgl. Lieferfristen ?


    Soweit ich das beurteilen kann hilft hier nur die Rücksprache mit dem Anwalt.




    @Community, bzw an unsere angehenden "Rechtskämpfer",


    Wie beurteilt hier die zwei Fälle und wo können roesi und avalox, außer Anwalt, noch Hilfe bekommen ?

  • ausser nem Anwalt gibts noch Verbraucherzentralen. Menschens Kinder, manch einer hier ist aber a) ziemlich blauäugig und b) auch recht unselbständig, finde ich. Und technische Geräte im Netz würde ich grundsätzlich nicht kaufen. Da leg ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe in einem seriösen Laden, wo ich auch einen Ansprechpartner für Probleme habe.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Und technische Geräte im Netz würde ich grundsätzlich nicht kaufen. Da leg ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe in einem seriösen Laden, wo ich auch einen Ansprechpartner für Probleme habe.

    Naja, so schlimm würde ich es jetzt nicht sehen. Ich habe schon ein paar Dinge online bestellt und war bisher immer äuserst zufrieden.
    Viel wichtiger finde ich jedoch, bereits im Vorhinein zu gucken, wie der Händler von Kunden bewertet wurde, welche AGBs vorliegen und, vor allen Dingen, bei einem unbekannten Händler niemals per Vorauskasse zu bezahlen! Die vielleicht 10 Euro, die es per Nachnahme teurer ist, machen den Braten bei ein paar Hundert Euro Gesamtkosten imho auch nicht mehr fett :rolleyes:


    Ich bin mal knapp einem Betrüger entgangen, der das Geld von einer Auktion (nicht ebay) unbedingt per Vorauskasse haben wollte und eine Lieferzeit von 14 Tagen angab. Ich wollte aber soviel (ca. 800 Euro für mehrere Computerteile) nicht einfach so per Vorauskasse bezahlen, sondern auf Nummer sicher gehen. Die Ausreden, warum er Treuhand ablehnte, machten mich misstrauisch, und nach ein paar Mails meldete er sich gar nicht mehr (war anscheinend schon auf der Flucht :D). Eine Woche später hatte er über 40 negative Bewertungen und war kein registriertes Mitglied mehr...


    Gruss

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