Handy mit brauchbarem MP3-Player gesucht

• Hallo allerseits,

ich suche ein Handy mit einem brauchbaren MP3-Player.

Einsatzgebiet: Ich lade mir aus dem Netz Sendungen auslaendischer Radiostationen runter, um meine Fremdsprachenfaehigkeiten zu trainieren. Die hoere ich mir dann unterwegs in der S-Bahn an, um die elend langweilige Fahrzeit zu nutzen, bisher aber von einem Discman, den ich immer mitschleppe. Da ich ein Handy aber sowieso immer bei mir habe, moechte ich es gleich auch als MP3-Player einsetzen, um Reisegepaeck zu sparen.

Der Speicher sollte min.16MB haben und die Uebertragung der Daten sollte einigermassen flott vonstatten gehen.

Gibt es ein Handy mit derartiger Ausstattung von irgendeinem Hersteller?

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Tips

soxodu.

• Hi,

Was ist mit dem SL45(i) von Siemens? Da passen IMHO 64er MMC's rein und als Handy ist auch ein prima Gerät. :)
    Nur für die Datenübertragung soltlest Du dir einen USB-MMC-Reader zulegen, dann sonst ist es doch etwas laaaaaangsam ;)

mfg freshp

• Hallo und willkommen im TT.

Auf was legst du denn sonst noch Wert bei einem Handy und in welcher Preisregion sollte es sich bewegen?

Wenn es möglichst billig sein soll würde ich dir auch das SL45 (i) empfehlen.
    Ich habe es selber auch und bin damit sehr zufrieden. Es ist bei Ebay auch schon ab ca. 100 Euro erhältlich. Und die MP3 Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut.

Als Speicher gehen auch 128 MB MMCs und ich glaube sogar 256er sollen auch gehen. Im Lieferumfang ist normalerweise eine 32 MB MMC.

Einen guten Testbericht zum SL45i findest du hier.

• Obwohl technsich veraltet, gibt es imho zum SL45(i) keine Alternative, was die Qualität des MP3-Players betrifft.

In Search of Sunrise

• Das SL45i kommt in der Firmwareversion 56 mit MMCs bis zu 512 MB zurecht, das ist jedenfalls der derzeitige Stand. Die Klangqualität ist gut, die Kopfhörer sind qualitativ hochwertig. Probleme macht nur die Länge der Playlists (darf maximal 32 Stücke betragen) und eventuell der Akku (Mp3 hören zieht halt viel Strom). Eine gute Investition ist z.B. ein SL42, dazu eine große MMC und einen USB MMC Reader / Writer.

Melone : Sag nix gegen das SL :D

Ok, das ist wahr - wenn man ein Mp3-Handy mit schnellen Datendiensten (GPRS, HSCSD), Farbdisplay und anderen neueren Features sucht, ist man mit dem SL45i nur schlecht bedient. Aber an sich imho noch immer ein schönes Gerät, zum Telefonieren / Texten / Mp3 hören genau das richtige für Leute wie mich :)

• Schau dir mal das Telme T919 an denke das könnte was für dich sein, ist für die gebotene Ausstattung eigenlich recht günstig!
    Und der MP3 Player soll eine ziemlich gute Qualität haben

www.telme.at

Also dann! hoffe geholfen zu haben

• Ich würde dir das Sony CMD-MZ5 empfehlen.
    Das wird mit 64 MB geliefert, ist ziemlich klein (kleiner als das SL45) und sieht auch noch klase aus, Ausstattung ist auch spitze!
    Schau mal auf http://www.sonyericcson.de oder im Forum nach Datenblättern usw.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• SonyEricsson P800 (evtl. etwas teuer), alternativ (aber selten) die SPVs...! :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ansonsten gibt es noch von Nokia 2 MP3 Handys, die durch ihre Eigenschaften auffallen: 3300 und das 3650. Wobei das letztere durch Zusatzsoftware aufgerüstet werden muss!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich würde dir das Sony CMD-MZ5 empfehlen.
    Das wird mit 64 MB geliefert, ist ziemlich klein (kleiner als das SL45) und sieht auch noch klase aus, Ausstattung ist auch spitze!
    Schau mal auf http://www.sonyericcson.de oder im Forum nach Datenblättern usw.

Du möchtest nicht ernsthaft ein wesentlich dickeres und mit 64MB auch im Speicherplatz eindeutig beschränkteres MZ5 einem SL45i vorziehen? :D

Abgesehen davon ist das MZ5 warum auch immer noch wesentlich teurer als ein SL45i..

Was mp3-handys angeht, gibt es definitiv im Moment keine sinnvolle Alternative zum SL45i.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!