Reinigung meines IPAQ 5450

• Hallo User,

erstmal hoffe ich, dass mein Thema in diesem Forum richtig untergebracht ist, falls nicht, bitte verschieben.

Ich hab folgendes Problem: Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen IPAQ 5450 gekauft hab, wollte ich das Gerät nun mal reinigen (sprich den Bildschirm, um etwas genauer zu sein). Ich hab mir gedacht, dass Brillenputztücher vielleicht ganz gut sind, hab dann aber erst mal davon abgelassen, da ich nicht weiß, ob dadurch evtl. der Touchscreen beschädigt werden könnte.

Hat irgendjemand Erfahrungen, was man am Besten zur Reinigung benutzt. Danke schon mal für eure Hilfe!

MfG,
    Sigma

• Moin,

ich nutze Brillenputztücher von Aldi für meinen IPAQ und das schon immer, ohne Probleme. Das Display ist unempfindlicher als du glaubst, slbst das gekratze mit deinem stift übersteht er ja auch problemlos und da sidn Brillenputztücher wohl das kleinste Übel. Da reinige ich schließlich auch mein Notebook-Display mit und meine Brille mit Kunststoffgläsern.

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Also wäre ne Schutzfolie überflüssig, oder?

cu Floh;)

:rolleyes:

Der Stift richtet schon Schaden an; ich habe nach drei Monaten einen großen Unterschied zwischen dem häufig benutzten Buchstabenfeld und dem selten genutzten Zahlenfeld bemerkt. Dafür ist eine Folie ideal...

• Moin,

Zitat

Also wäre ne Schutzfolie überflüssig, oder?

Ich nutz emeinen IPAQ seit 1,5 Jahren und das täglich und habe keine Schutzfolie drauf, das Display sieht noch aus wie am ersten Tag, keine Kratzer usw.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!