Gibt es ein Notebook das schnell UND leise ist?

• Meine Bevorzugung:
    > 1Ghz
    > gute 3D Leistung
    > 25GB HD
    > interne Netzwerkkarte
    > Infrarot

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Maxdata:

z.B.:

- Pentium III Mobile 1,3 Ghz
    - 40 GB HD
    - 32 MB ATI GraKa
    - 512 MB RAM
    - 15" TFT
    - Fingerprint-Sensor
    - Wireless LAN
    - int. Modem
    - int. Netzwerkkarte
    - IR
    - Stabiles Gehäuse

Auch während des Volllastbetriebes ist ausser der HD nichts zu hören.

Details auf der Maxdata HP. Preis zw. 1.800 und 3.000 €.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Maxdata:
    Auch während des Volllastbetriebes ist ausser der HD nichts zu hören.

Aber sicher nur, wenn er mit niedrigerem Takt läuft (das ist halt das schöne an Speedstep) und auch dann vermutlich nur kurz bis mitelfristig, oder?
    Aber wenn er mit dem vollen Takt läuft und dann unter Volllast wird er sicherlich hörbar.

Wie wäre es denn mit einem der neueren Ultra-Low-Voltage Modelle? Die hben zwar einen niedrigeren Takt (1 Ghz ist glaub ich noch nicht drin), aber Stromaufnahme und dadurch Wärmeentwicklung soll ein Traum sein. Ich guck mal nach, ob ich einen laptop finde...

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Aber sicher nur, wenn er mit niedrigerem Takt läuft (das ist halt das schöne an Speedstep) und auch dann vermutlich nur kurz bis mitelfristig, oder?
    Aber wenn er mit dem vollen Takt läuft und dann unter Volllast wird er sicherlich hörbar.

Am Netzteil angeschlossen, volle Prozessorleistung und Installation verschiedenster Programme. U.A. Win 2000.

Ich habe während den 4 Stunden Betrieb am Freitag nicht einmal einen Lüftervernehmen können...

Der Stefan...

• Leider ohne Infrarot...

...sind die GR Modelle von Sony, aber dafür auch echt leise! Du hörst sie wirklich gar nicht, selbst bei voller Auslastung! Ich finde mein VAIO GR314 echt :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• hab nen etwas älteren Maxdata Vision 450 T (600Mhz, 256MB, SMG AGP 8MB, 6GB HDD) und der ist wirklich eine Wohltat im Gegensatz zu dem dem Sony Modell meines Arbeitskollegen (Vaio, gleiches Alter). Meins ist zwar nicht lautlos, aber schön leise und kann auch noch in der Uni-Bib arbeiten (wo absolute Ruhe herrschen muss) ohne schräg angeschaut zu werden. Auch die Tastatur ist schön leise- einzig und allein das Diskettenlaufwerk ist störend laut.

• Nimm ein ThinkPad (was sonst? ;) ). Leise sind sie fast alle, schnell auch. Die R-Serie ist die preisgünstigste. Naja, ab knapp 2000,-... OK, wirklich BILLIG sind sie nicht... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Salut,

Ich habe gerade eine Reihe SONY Vaio FX-50x und 60x anschaffen lassen. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Geräte mit Intel-P3-Prozessor, die sind echt leise, und der Lüfter läuft auch kaum. Und sie sind noch recht preiswert dazu.

Gruß, JL

• Habe ein Sony FX-501 und das ist leise, unter Volllast springt zeitweise zwar mal der Lüfter an, aber das ist nicht so schlimm, finde ich. Einziger Nchteil, keine serienmäßige Infrarotschnittstelle und auch keine gute 3D Leistung, da nur ATi M1 drin ist...

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!