Brauche T-Net Anschluss mit CLIP

• Hi,

bräuchte mal euren Rat:

Habe z.Zt. T-Net Standard mit T-DSL für € 35,65 /Monat.

Da ich aber gerne die Nr. des anrufenden sehen möchte, habe ich überlegt auf ISDN Anschluss umzusteigen, da nach der kürzlichen Erhöhung des T-Net Tarifs dieser nur 94 Ct. mehr kostet im Monat.

Allerdings kommen ja dann noch Freischaltung und Telefonanlage für ISDN dazu (ca. 100€).:(

Alternativ könnte ich ja den analogen T-Net 100 Tarif wählen und hätte CLIP ohne Freischaltungsgeb., aber der kostet 1,85 €/Monat mehr als der (bessere) T-ISDN Standard Anschluss, das macht ja überhaupt keinen Sinn!

Hat irgend jemand noch ne Idee wie ich sonst an CLIP komme, da es mir nur ausschliesslich darum geht?!?!

Kann man nicht zu seinem T-Net Standard Anschluss einfach CLIP dazubestellen oder muss man dazu in den (teuren) T-Net 100 Tarif wechseln??

• Ich weiß nicht obs noch geht, früher zumindest konnte man sich solche Sachen einzeln dazubestellen. Kostete aber recht viel und falls es noch möglich ist, kostet das bestimmt so viel wie der Aufpreis auf T-Net 100.

Wie wärs mit Genion? ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Natürlich kann man CLIP dazubestellen - warum rufst Du nicht einfahc die Hotline an und informierst Dich? :confused:

Allerdings ist es so, das allein CLIP fast genausoviel kostet wie das komplette Upgrade zu T-Net 100.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Natürlich kann man CLIP dazubestellen - warum rufst Du nicht einfahc die Hotline an und informierst Dich? :confused:

Allerdings ist es so, das allein CLIP fast genausoviel kostet wie das komplette Upgrade zu T-Net 100.

CLIP alleine geht nicht mehr, hatte das gleiche in diesem Thread auch schon mal gefragt...

• OK, meine Info diesbezüglich ist schon ein paar Wochen alt; die "Neuerung" ist an mir vorubergegangen.

Aber nichtsdestotrotz: T-Net 100 ist kaum teurer als der damalige Preis für die isoliterte CLIP-Buchung. ;)

Das ist auch der Grund, warum ich T-Net 100 habe - denn ich nutze eigentlich auch nur CLIP.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• seit 1.9.:
    T-Net mit Komfortpaket: 18,65€
    T-Net 100: 18,45 (entpspricht T-Net mit Komfortpaket + AktivPlus basis)

Also wer T-Net mit Komfortpaket nimmt is schlecht in Mathe ;)

T-Net 100 mit DSL: 38,44€

CU
    Dennis

• T-DSL kostet zusammen mit folgendem Telefonanschluß:
    T-Net 35,65 Euro
    T-Net 100 38,44 Euro
    T-ISDN 36,59 Euro
    T-ISDN Komfort 39,15 Euro
    T-ISDN 100 41,66 Euro
    T-ISDN xxl 44,27 Euro

T-ISDN ist 1,85 Euro günstiger als T-Net 100, beides mit DSL.
    Bei den von tomi78 gerechneten 100 Euro Umstiegskosten hat sich ISDN nach 5,27 Jahren bezahlt gemacht. Also ich würde umsteigen. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Und da soll jemand die Telekom verstehen.

Analog (T-Net 100) + DSL ist teurer als ISDN + DSL.

Analog + DSL bei der Telekom macht eigentlich gar keinen Sinn...........
    Nur als ich es gemacht habe, waren es noch ca 3-4 € Ersparnis im Monat, aber nach der kürzlichen Erhöhung der analogen Tarife, rechnet sich das nicht mehr.

Schon merkwürkdig wie die Telekom massiv ISDN puscht, aber klar, auf 2 Leitungen wir mehr gequatscht und bringt mehr Umsatz............

• ...und spart mittlerweile sogar die analogen Geräte in der Vermittlungsstelle.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Und da soll jemand die Telekom verstehen.

Analog (T-Net 100) + DSL ist teurer als ISDN + DSL.

ganz einfach: Big T will die Kunden auf ISDN umstellen, basta. Ganz einfach :)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!