7110 erkennt DLR-3P Kabel nicht

• Hallo zusammen

Ich habe mir ein gebrauchtes 7110 gekauft
    (FW 4.84 vom 07.04.00 NSE-5)

Leider erkennt das Handy nicht das angeschlossene Datenkabel.
    Das Kabel ist ein original Nokia DLR-3P, kein Nachbau!
    Wenn ich mein 6310i an das Kabel klemme kommt gleich
    "Datenzubehör angeschlossen".

Hat jemand eine Idee, hilft vielleicht ein FW Update?

Gruß & Dank
    Mark

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Im 7110 kann man eigentlich garnicht erkennen das das Kabel angeschlossen ist.
    Ich selbst hatte auch ein 7110 und ein Originial Nokia Datenkabel. Die Verbindung zum PC funktionierte, allerdings meine ich wurde im Display des 7110s nichts über die Verbindung angezeigt [während es angeschlossen war].

Ob das bei der neusten Softwareversion anders ist, kann ich nicht sagen.
    Denke aber das das nicht so wichtig ist, solange die Verbindung mit dem Gerät zum PC klappt.

Da stellt sich aber gleich die Frage [da Du es nicht erwähnt hast]:
    Klappt denn die Verbindung mit deinem 7110 zum PC nicht ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hmm.. Datenzubehoer angeschlossen kommt nur bei den 6310ern .. Beim 7110
    kommt das meinens Wissens nicht ..
    Die Frage bleibt, funktioniert die Verbindung mit der PC-Suite ??

--
    Ciao H.

• Danke für die Tips!
    Nach einem Reboot ging es plötzlich, die PC-Suite 4.88 zeigt im Connection Manager "NSE-5" an und dann "Das Handy wird nicht unterstützt".
    Auf der Nokia HP gibt es nur die Modemtreiber und ein Programm "FoneSync 4"
    das leider erst ab Firmware 4.88 läuft.
    *nerv*

Welche PC-Suite Version empfehlt Ihr für das 7110?

Mark

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Hi,

PhoneSync ist sch...

Sehr gut mit dem 7110 laufen der Logomanager, oder Moosy's Telefonbucheditor.
    Weiters gab es von demmel die Cellular Essentials, und von Oxygen den Ponemanager, die beide auch ganz gut sein sollen - die hatte ich aber nicht selbst.

lg,
    Martin

• Wie sieht es mit der Datasuite 3.0(a) aus?

(Friedrich Nietzsche)

• schlecht.

soll heissen, die DS3 ist nur für das 6110/6150 gedacht.
    Es gab mal einen Patch, der die Nutzung ermöglicht hat (ui, jetz habe ich mal wieder gegen die Forumsregeln verstossen ;) ), aber das war mehr eine Spielerei (nur 1 Nummer pro Name, etc.)

-> der LM kann in der Demoversion den Speicher auslesen, und auch wieder zurückschreiben (nur am PC abspeichern geht nicht)
    -> die Demo vom TBE kann 3+1 Nummern / Namen schreiben (lesen gehen soweit ich mich erinnere alle 5+2)

lg,
    Martin

• So weit ich weiß müsste die PC Suite vom Nokia 6210 beim 7110 auch funktionieren.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!