Habe N3650 und Größe stört - suche Alternativen...

  • Hi,


    ich will die Lage mal erst verdeutlichen:


    Ich habe mir vor ein paar Tagen das 3650 mit 128 MB Karte ersteigert und so gefällt mir das Handy echt gut. Ich beziehe mich dabei jetzt auf die integrierte Cam, das Picture-Phone-Book, das Menü / Benutzeroberfläche, überhaupt eben die Ordner (auch speziell wie der SMS-Bereich aufgebaut ist).


    Desweiteren ist wichtig: ich bin Schüler und habe weder das Geld noch die Lust auf Zweithandy.


    Aufgrund der Größe und der für mich nicht sehr tollen "Hosentaschentauglichkeit" überlege ich aber ernsthaft es wieder abzugeben. Software habe ich noch keine drauf, denke aber insgesamt das ich nicht 1000e Spiele, Programme, usw. brauche. Klar, es ist echt lustig, auch Videoclips, etc. aber wenn ich so eine Riesenausbeulung :D in der Hose habe, dann sieht das schon komisch aus. Und wohin soll ich es sonst packen.


    Kurzum: ich suche ein Handy, welches auf jeden Fall eine gut durchdachte und schnell laufende Benutzeroberfläche haben sollte. Klares Menü, guten Tastendruckpunkt.
    Und es sollte schon angenehm klein sein. Ob Klappe oder nicht ist erstmal egal.


    Farbe und polyphone Klingeltöne, eventuell eine ansteckbare Kamera, wäre schon OK. Hmm, über Java bin ich mir gar nicht mehr so im Klaren... ob das so wichtig ist.


    Und Bilder insgesamt kommen mit ner kleinen Casio Excilim auch besser.


    Also, vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei meinen Bedenken und Gedanken folgen und hat nen interessanten Tipp für mich. Ach ja, sollte ohne Vertrag sein und bei eBay um die 230€ maximum kosten, liebend gerne weniger !


    Danke und gute Nacht (!?), ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Tasche


    Hallo,


    ich kenne als 3650-Anwender das Hosentaschenproblem natürlich auch. Ich werde es in Kürze mit einer Tasche lösen. Kostet etwa 15,- € im E-Shop.


    Das ist allemal günstiger als sich ein neues Handy zu besorgen, in das man sich ja auch noch einarbeiten muß. Und auf die Funktionen des 3650 möchte ich nie wieder verzichten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Ich hatte das selbe Problem wie Du. Super Handy aber definitiv zu groß. Hatte das dann dadurch gelöst, indem ich mir das 7650 gekauft hab. Wenn man nicht einen Spielsalon mit sich rumschleppen will, reichen die 3,6MB locker aus. Wenn man gut koordiniert passen da die wichtigsten Zusatzprogramme (CameraFX, Photographer..), wav.-Klingeltöne und noch 60 Fotos drauf.


    Ich denke mal, eine bessere Alternative gibt es erst Ende des Jahres mit dem SX-1 von Siemens, welches dann aber Dein Limit von max. 230 € stark übersteigen dürfte..


    Das 7650 bekommt man schon für 180 € bei ebay.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Re: Habe N3650 und Größe stört - suche Alternativen...


    Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack Kurzum: ich suche ein Handy, welches auf jeden Fall eine gut durchdachte und schnell laufende Benutzeroberfläche haben sollte. Klares Menü, guten Tastendruckpunkt.
    Und es sollte schon angenehm klein sein. Ob Klappe oder nicht ist erstmal egal.

    => Demnach würde ich Dir Persönlcih raten weiter bei Nokia zu bleiben. Schau Dir doch mal das 7250i an. Hat auch ein "ähnliches Menü" wie ein 3650. Such am besten mal im Nokia Forum nach dem 7250i.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • SonyEricsson T610, Nokia 7250i würden mir auf Anhieb einfallen.


    Ein 7650 steht m. E. nicht zur Diskussion, das es unwesentlich kleiner als das 3650 ist und von den Funktionen nahezu identisch. Vielleicht wäre ein Symbiose aus PDA und Handy so wie beispielsweise das P800 was für Dich?!?! :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • So wie ich das verstanden habe legst Du auf Symbian keinen grossen wert.


    Nimm doch ein Nokia 6100, schön flach usw.


    Ich persönlich habe ein S55 und möchte es wegen seiner Funktionen nicht mehr missen und mache da auch gerne Abstriche beim Display.


    Sicher wäre das T610 eine Überlegung wert.


    Symbian mässig gibt es zu 3650/7650 zur Zeit keine annähernd günstige Alternative.


    Deine Ansprüche müsstest Du noch etwas einschränken f+r konkrete EWmpfehlungen

  • hi,


    wo fang ich denn mal an... also das 7650 ist ja nun nicht wirklich kleiner als das 3650, fällt daher weg. hatte mir auch vor dem kauf des 3650 überlegt vielleicht das 7650 zu nehmen. aber wenn symbian, dann muss auch der speicher stimmen. das p800 ist ebenfalls gross und ausserdem doppelt so teuer wie mein maximum !
    ach ja, auch mit tasche möchte ich das ganze nicht lösen. habe sogar eine (krusell), aber modisch hat mich das noch nie umgehauen ;)


    da wären wir also von symbian schon mal weg. sicherlich finde ich den funktionsumfang und die möglichkeiten unglaublich genial, in keinster weise mit anderen handys oder java vergleichbar. aber ich denke ich bin bisher ohne ausgekommen und kann dies auch noch weiter tun, bis es im laufe der zeit kleinere symbian-geräte gibt.


    das n7250 kostet auch mehr als 230€, leider. ich selbst habe ebenfalls schon an das t610 (integrierte cam, klein) und das m55 gedacht. das s55 hat mir eigentlich noch nie so gefallen, am m55 stört mich nur die tatsache das nichtmal irda an bord ist.


    beim t610 aber steht wieder der preis im wege, denn 230€ wird ziemlich knapp ! ich weiss grad auch gar nicht was das gerät alles kann, denke ich gucke mir mal einen testbericht an.


    dann kommt nur wieder die frage auf: lohnt sich so ein kaufpreis, für ein nicht-symbian gerät.
    ich könnte theoretisch auch auf den ganzen farb, cam, poly - luxus verzichten bzw. z.b. zum t68i greifen. denn irgendwann werd ich wohl wieder zu symbian greifen.
    ganz schön schwer das ganze, hoffe da irgendwie mal durchzublicken.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich würde auch sagen, dass du mal ein Nokia Series 30 Gerät probieren solltest.


    Welches dir da am besten zusagt, musst du halt mal selber probieren bzw. auch aufs Geld gucken.
    Das 6100 ist wohl das kleinste, hat aber auch die wenigsten Funktionen. Das 3300 dürfte wohl das größte mit den meisten Funktionen sein. Das 7250(i) hat als einziges die eingebaute Cam und dazu noch relativ viel Speicher.

  • bei nokia stört mich nur der preis, da die nokia geräte für das was sie bieten echt viel zu teuer sind ! jetzt mal von 7650/3650 abgesehen, die anderen handies "können" doch kaum was, kosten aber dennoch recht viel.


    ich werde mal bei ebay schauen, denke aber das nokia irgendwie raus ist. eventuell schau ich mir s55 und m55 nochmal genauer an und beim t610 stört mich der preis.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich würde dir auch das t610 empfehlen. Hat für die Funktionen die es bietet, wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
    Oder wenn du ein billigeres Handy willst, was hälst du vom SE T230? Es kostet ohne ansteckbare Kamera ca. 150€ (Neupreis) und mit Kamera ca. 180 €. Aber es erscheint erst im Oktober.


    http://www.sonyericsson.com/t230/


    roph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!