Recht: Fußball neben Campingplatz?

• So, ich hätte da mal eine Frage:

Mit ein paar Freunden spielen wir Sonntag immer Fußball auf einem Vereingelände. Direkt hinter dem einen Tor ist jedoch eine Wellblechwand von einem Campingplatz. Da wir alle nicht so wirklich gute Schützen sind, kommt es leider desöfteren mal vor, dass ein Schuss nebens Tor an die Wellblechwand geht, woraus ein sehr sehr lauter knall resultiert. Nun hat uns der Campingplatzwart mit einer Anzeige wegen Ruhestörung gedroht. Tatsache ist jedoch, dass wir die Erlaubnis vom Vorstand des Vereines haben, Sonntag nachmittag auf dem besagten Platz zu spielen.

Haben wir da wirklich etwas zu befürchten? Ist die Androhung gerechtfertigt?

Danke für eure Hilfe
    Christoph

• sagt dem Campingplatzbesitzer, er soll sich an den Vereinsvorstand wenden. Ist ja offensichtlich Privatgelände. Und solange das Ordnungsamt keien Spielzeiten gesperrt hat, dürfte Euch nichts passieren.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wenn man dem Typ (IQ < 50) sowas sagt, meint er bloss "ICH HOL DIE POLIZEI, IHR SCHIESST DOCH DA ABSICHTLICH DAGEGEN!!!"

Also meinst du, da kann nix passieren?

• dann lass es doch drauf ankommen. Was soll die Polizei denn machen? Im schlimmsten Falle wird sie Euch bitten, vom Platz zu gehen und nicht weiterzuspielen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    dann lass es doch drauf ankommen. Was soll die Polizei denn machen? Im schlimmsten Falle wird sie Euch bitten, vom Platz zu gehen und nicht weiterzuspielen...

würd ich genauso sehen.
    wenns ein fussballplatz ist werded ihr ja nicht die einzigen sein die daneben schiessen

• Immer mit der Ruhe. :cool:
    Wenn dieser freundliche Mensch vom Campingplatz mal wieder zu brüllen anfängt, verweise ihn nochmals auf den Vereinsvorstand.
    Spielt einfach weiter, natürlich ohne sonstigen verbotenen Dinge dabei zu tun wie Bierflaschen in die Gegend zu werfen, Joints zu rauchen, Haftbefehle auf dem Konto zu haben oder was auch immer. ;)
    Soll der Kerl ruhig die Polizei holen; wenn die überhaupt kommen. Falls die Trachtengruppe grün-weiß wirklich kommt werden die euch entweder weiterspielen lassen oder auffordern, den Platz zu verlassen, ein Platzverweis wär das höchste der Gefühle. Mehr können die euch gar nicht; außerdem halten Polizisten auch nicht unbedingt viel von Leuten die wegen jedem Scheiss sofort nach der Polizei rufen. ;)

Viel Spaß noch, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Wenn man auf dem Campingplatz am Sonntag seine Ruhe haben möchte (kann ich durchaus nachvollziehen), dann wirkt die Kombination Wellblech - Fußball natürlich störend.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie groß diese Wellblechwand ist. Aber wie wäre es, wenn Ihr Eurem Vereinsvorstand vorschlagt, dort ein Fangnetz aufzuspannen (irgendwelche ausrangierten Tornetze sollten es wohl tun)? Immerhin wird dort ja wohl des öfteren mal ein Ball, nicht nur von Euch, danebengehen. Und wenn der Krach, der daraus resultiert, abgestellt werden kann, dürfte sich das nachbarschaftliche Verhältnis zwischen dem Sportverein und den Campern wieder erholen.

4 8 15 16 23 42

• Ups hatte überlesen daß das ja ein Fußballvereins-Platz ist :apaul: ich dachte ihr würdet da mehr oder weniger einmalig auf einer Wiese rumbolzen :D .
    Da ja dort regelmäßig gespielt werden dürfte könnte vom Verein aus ein Fangnetz schon drin sein.

Da Wände auch nicht unendlich hoch sind: geht da auch ab und zu ein Ball drüber? :D
    Bei Campingplätzen wo viel draußen ist kann so ein Ball ja einiges treffen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Naja, wir lassens jetzt am Sonntag einfach drauf ankommen. Danke für eure Ratschläge!

Wenns was wirklich neues gibt, berichte ich natürlich hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!