"Fluch der Karibik" - Wie ist der Film?

• Piraten, Puppen, Pösewichte oder: Alles klar zum Entern!

Frauenfilm? Wieso Frauenfilm? Weil auch Frauen mitgespielt haben? Weil eine Romanze Teil der Handlung war? :confused:

Er war nicht kitschig (jedenfalls in keinerlei übertriebener Art und Weise), es war kein Heul-Schluchz-Jammer-Film, und Frauenschwarm Johnny Depp war dermaßen "maskiert" (oder auch verunstaltet ;)), dass Frau in der Hinsicht auch nicht wirklich was geboten bekam.

Ich muss sagen, der Film ist wirklich rundherum gelungen.

Eine "klassische" Piratenstory: Schätze, Schätzchen und Scharlatane.
    Das ganze zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, vielmehr war der Film, trotz Überlänge, spannend und voller kleiner Wendungen und Wirrungen.
    Sicher, das Ende war einigermaßen absehbar, aber bei Filmen dieser "Größenordnung" ist es das meist, und insbesondere in diesem Genre ist das doch auch in Ordnung.

Dazu grandiose Effekte und Special Effects, die einem einfach die Kinnlade gen Boden ziehen. :D

Zudem war die gesamte Darstellergarde einfach alleroberstes Regal.
    Insbesondere Johnny Depp als leicht schwuchteliger Piratenkapitän (auch wenn die leicht feminin angehauchte Stimme wohl eher der Synchronisation zu verdanken ist, was aber zu seiner ganzen Mimik und Gestik hervorragend passte) verleiht dem Film einfach diese gehörige Portion Unersthaftigkeit, die ihn aber wie ein roter Faden durchzieht.
    Der Film nimmt sich selbst oder sein Genre nicht unbedingt ernst, und das ist auch gut so!
    Es macht einfach Spaß, sich das Treiben auf der Leinwand anzuschauen, man wird jeder Zeit hervorragend unterhalten.
    That's Entertainment, Baby!
    Es war für jeden Geschmack etwas dabei, aber alles wurde zu passenden Anteilen in die Suppe getan und auch Dank einer absolut genialen audio-visuellen Umsetzung (also Kamera und Ton), sowie einer hervorragenden Kulisse, zu einer perfekten Show abgestimmt. :top:

Von mir gibt es dafür ganz klar 10 von 10 Punkten. :)

• Habe Ihn auch schon gesehen !
    War ein guter Film ,mit witz und Action !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• OK jetzt hab ich das mit dem Frauenfilm verstanden. Danke! :top:

Ich hab mit Freunden schon Karten für kommenden Freitag reserviert. Super KArten genau hinten und in der mitte. Dann kauf ich noch ein paar Leckereien und dann kann ich den super Film richtig gut genießen. Freu mich schon.

Der FIlm kommt am 29. Januar 2004 auf den MArkt. So werde mir jetzt vielleicht die DVD unter Amazon schon vorbestellen.

Das ist ein Film bei dem man echt sagen kann, dass man diesen sehr oft ansehen kann und immer witzig ist, bei dem einen nie langweilig wird.

Gute NAcht

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• ich fand den film eigentilch auch sehr gut, er ist nicht ganz so ernst, und ziemlich cool.

welcher film aber auch sehr gut ist, ist identität, war in der preview, dachte ist'n sch*** film, aber die story hats in sich. ich würde eher den anschauen als fluch der karibik, oder am besten beide ;D

tkn

• Bin auch ohne Erwartungen in den Film und war schwer begeistert. Johnny Depp ist als von sich überzeugter jedoch etwas unglücklicher und leicht "warmer" Piratenkapitän einfach weltklasse. Kann den Film wirklich nur empfehlen - einfach mal reingehen und anschauen. Das Ende fand ich zwar auch nicht soo toll, aber ich will ja nicht zu viel verraten ;)

• kl02:

Ich finde das Ende sogar richtig passend, da es die alten Piratenschinken ein wenig auf den Arm nimmt, wie IMHO der ganze Film immer wieder. :)

Von mir gibt's auch mal 10 von 10 Punkten. :D

freshp

• Weiß noch jemand, wie die alten Piratenfilme hießen?

Ich weiß nur noch, dass die vor ca 10-15 Jahren im Fernsehen liefen. Ich war damals sehr begeistert! (Oh Gott ist das lang her!)

Fluch der Karibik ist etwas mehr Richtung Hollywood. Die Piratenfilme damals waren aber mindestens genauso witzig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!