SL55_wirklich interessant??

  • HI,


    ich hab demnächst die Möglichkeit mir ein neues Handy zuzulegen.
    Seit 5 Jahren benutze ich Nokia Handy´s. Es waren 6210, 6310, 6310i, 8210 und 8310.
    Nun würde ich gerne mal wieder was Neues ausprobieren...und vom Design her gefällt mir das Siemens SL55 sehr gut.
    Da ich bisher aber immer Probleme hatte, ein Siemens zu bedienen, wenn ich mir mal für 5 Minuten eins in die Hand genommen habe; wollte ich erstmal wissen, ob es vielleicht nur eine "Lern- oder Gewöhnungsphase" benötigt, bis man damit zu recht kommt?


    Und ich habe schon öfter gehört, dass das SL55 bei SMS Empfang nicht vibriert, auch wenn man es einstellt und das der SMS Ton und die Lautstärke für SMS nicht einstellbar sind...Stimmt das?


    Wenn ja, werd ich mir wohl wieder ein Nokia holen.


    Wär nett, wenn Ihr mir aushelfen würdet.


    Gruss

  • Leider noch was vergessen


    HI,


    ich würde gern noch was wissen.


    Bei den Nokia Handys (z.B. 7210) kann man sich ja mit Datenkabel oder Infrarot soviele Bilder oder Töne aufs Handy machen wie man will..


    Geht das mit dem Siemens auch??


    Gruss

  • Auch wenn ich dir auf die Fragen nicht direkt antworten kann:


    1.) Kannst du Beiträge editieren, wenn dir später noch was dazu einfällt ;)


    2.) Nimms erstmal in die Hand und spiel ein Bisschen damit rum. Ich hatte auf dem Camp kurz eines in der Hand und IMHO fühlt es sich ungefähr so wertig an wie eine Plastik-Einkaufstüte vom Aldi. Nur damit du nachher nicht sagst, es hätte dich keiner gewarnt ;)


    3.) Die anderen Threads zum SL55 (z.B. den hier) hast du schon gelesen?


    4.) Willkommen bei TT! :)

  • Re: Leider noch was vergessen


    Zitat

    Original geschrieben von Carlsson
    Bei den Nokia Handys (z.B. 7210) kann man sich ja mit Datenkabel oder Infrarot soviele Bilder oder Töne aufs Handy machen wie man will..
    Geht das mit dem Siemens auch??


    hallo und herzlich willkommen bei TT, :)


    natürlich geht das bei mit einem siemens handy auch. in diesem fall sl55. du kannst dir soviel bilder und töne aufs handy laden, bis der speicher voll ist. :D


    hoffe dir geholfen zu haben.

  • Re: SL55_wirklich interessant??


    Zitat

    Original geschrieben von Carlsson
    Da ich bisher aber immer Probleme hatte, ein Siemens zu bedienen, wenn ich mir mal für 5 Minuten eins in die Hand genommen habe; wollte ich erstmal wissen, ob es vielleicht nur eine "Lern- oder Gewöhnungsphase" benötigt, bis man damit zu recht kommt?


    Quizfrage : Woher sollen wir wissen, ob dir die Bedienung auf Dauer gefällt, also ob du dich an sie gewöhnen kannst ? Es gibt Leute wie mich, die mit der Bedienung absolut keine Probleme haben, aber es gibt eben auch andere, die sich mit der Bedienung auch in 100 Jahren nicht anfreunden können. Ich denke du solltest es selbst probieren, wenn du nicht allzu verkrampft rangehst stehen die Chancen gut das du dich dran gewöhnst - aber wie gesagt, endgültig wissen kannst du es nur selbst.

  • Hi,


    am besten Du bleibst bei Nokia!!!!


    Die 33er Serie müsste perfekt zu Dir passen.Da kannst Du Dir auf jeden Flohmarkt für billiges Geld ne Oberschale leisten,schicke Bildchen auf n Schulhof von Kumpels Dir schicken lassen und die Bedienung ist so simpel,dass Sie selbst Du verstehst.


    Aber nun konkret zu Deinen Fragen.


    Natürlich vibrieren nur Nokia`s bei ner SMS,Datenkabel kennen die anderen Hersteller nicht und Infrarot halten Siemens und SonyEricsson für n Stück Kuchen.


    Wenn Leute wie Du mit nen SL mir über den Weg laufen,wirds echt Zeit,dass ich meines verkaufe.
    Aber bald ist ja zum Glück SX-Time.


    In dem Sinne....

    Der,den jede Mutti für Ihre Tochter will!!!

  • Mauzl:


    Wie bist Du denn drauf? :flop: Wenn Leute wie Du hier im Forum auftauchen, wird's Zeit für mich zu gehen... :rolleyes:


    Fände es wirklich angebracht, wenn Du Deinen - mit Verlaub - arroganten Ton etwas zurücknehmen könntest.


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Marc,



    da kann ich nur sagen ....geh!!!


    Mir gehen diese Nokianer halt mächtig auf die Eier.Brüsten sich(6210, 6310, 6310i, 8210 und 8310) mit Ihren ehemals angeblichen Topgeräten,ohne zu wissen oder zu akzeptieren,dass es Hersteller gab und gibt,die schon immer innovativer und besser waren und weiterhin sind.


    Wer durchschnittliche Massenware sucht,der soll halt Nokia kaufen und wer sich von der Masse abheben will,der kauft niemals Nokia!


    In dem Sinne....



    Ach so,arrogant bin ich gern!

    Der,den jede Mutti für Ihre Tochter will!!!

  • also bin vor einiger Zeit auch komplett von Nokia auf Siemens umgestiegen.
    hatte das 6110, 6210, 6310 und dann das S45, klar Bedienung und SMS schreiben ist etwas anders, aber nach 5-6 SMS hat man es raus.


    Naja nach dem S45/ME45, kam das i, dann das S55 und jetzt das SL55.
    Ob das Handy bei SMS-Eingang vibriert oder nicht, ist mir ehrlich egal.


    Ich weiß nur das ich mit Siemens hochzufrieden bin.


    Hatte auch zwischenzeitlich mal das 7650 und das 6100 ausprobiert, aber beide strotzen nur so vor SW-Fehlern.


    Das Siemens ST55 hatte ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden :p

    ...Sektion31 online...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!