SL55_wirklich interessant??

  • Soo unterschiedlich ist die Bedienung zwischen Nokia und Siemens nicht. Die grösste Umgewöhnung gibts wohl beim SMS schreiben, da der Punkt und die Leertaste vertauscht sind, so gings mir zumindest.


    Du kannst jede beliebige Datei aufs SL55 übertragen, entweder per Datenkabel oder Infrarot und im Gegensatz zu Nokia per IR auch von Handy zu Handy.


    Das SL55 vibriert beim SMS Empfang (oder auch nicht, je nach Einstellung), die SMS Töne können in der Lautstärke verändert werden und du kannst jeden beliebigen Klingelton auch als SMS Ton verwenden.


    Mein SL55 war übrigens besser verarbeitet, als die meisten Nokias die ich in letzter Zeit in der Hand hatte (abgesehen vielleicht von den Navi- und Softkeys, aber so schlimm waren die auch nicht).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mauzl
    Ach so,arrogant bin ich gern!

    Ob Du im RealLife arrogant bist oder nicht, ist mir wurscht - aber hier auf TT wird normal miteinander umgegangen.


    Also tret mal kräftig auf die Bremse - jetzt.


    *kopfschüttel*

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Starkes Forum


    Hallo,


    allen, die mir so prima Auskunft gegeben haben, möchte ich wirklich danken.


    Mir wurde dieses Forum empfohlen und ich muss wirklich sagen, dass ich angenehm überrascht bin, wie man hier aufgenommen wird.


    So werde ich mich wohl für das SL55 entscheiden....


    Dieses Handy gibt es nun mal noch nicht so lange auf dem Markt und da ist amn froh, wenn man SL55erfahrene Benutzer fragen kann.


    Leider gibt es natürlich auch hier im Forum Ausnahmen und etwas nicht so nette User.
    Aber weiter möchte ich mich nicht dazu äussern; das steht mir erstens nicht zu und zweitens wurden ja schon Kommentare von "Profis" hier im FOrum dazu abgegeben.



    Heute schau ich mir das SL55 mal im Laden an...Hoffe, die haben das Teil endlich


    Gruss


  • ....ist schon ne tolle Sache, wenn man sich ein SL (was ja das Beste Handy überhaupt ist :cool: ) für 29 Euro mit Vertrag kauft, dann kann man schon ganz schön auf dem Schulhof prollen.
    Ich finde es unglaublich, was Du hier für Müll schreibst, komm mal wieder auf den Boden. Allein Dein Zitat zeugt schon von deutlicher Reife :flop:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Re: Starkes Forum


    Zitat

    Original geschrieben von Carlsson
    Heute schau ich mir das SL55 mal im Laden an...Hoffe, die haben das Teil endlich


    Das dürfte die beste Lösung sein, bevor man dir hier blind zu etwas rät. In den Laden gehen, anschauen, etwas damit rumspielen und dann entscheiden ob das Gerät passt.

  • Hi,


    oh seit Ihr alle gut drauf!
    Nur mal so nebenbei,ich bin selber Händler und die Leute,die hier so nen Moralapostel raushängen lassen,sollten mal lieber nen Gang zurückschalten und bissl lockerer werden.Evtl.kaufen Sie ja bei mir,ohne es zu wissen?!?



    Für Anregungen und Kommentare: dmhandyladen@aol.com



    Ihr seit die Besten..........







    .....nach mir.Bis denne....

    Der,den jede Mutti für Ihre Tochter will!!!

  • Mauzl:


    Einen "Händler", der nicht weiß, dass man nach Interpunktionen (für Dich: Punkte, Kommas, Ausrufezeichen) ein Leerzeichen macht, der "seid" zweimal mit 't' am Ende schreibt, wo es doch von "sein" kommt und mit 'd' geschrieben wird, den kann ich ehrlich gesagt nicht für voll nehmen! :D


    Und ob Du nun ein Händler bist oder sonstwer, ... was hat das denn mit Deiner unpassenden Art zu tun? Das legitimiert Dich doch nicht.
    Wenn Du einen Hass auf Schulhof- Kiddies hast, die meist mit einem Nokia rumlaufen, dann ist das völlig okay und Deine Sache. Deswegen aber einen (neuen) User angreifen, der eine ganz normale Frage stellt, finde ich mehr als übertrieben und nicht passend.



    Chris

  • Mauzl:
    Ich sags Dir jetzt zum letzten Mal:


    Wenn Deine sondercoole Art in Deinem Umfeld gut ankommt - bitteschön. Hier auf TT ist sie aber definitiv fehl am Platze.
    Wenn Du also nicht fähig oder Willens bist, normal mit anderen Usern umzugehen, kannst Du Dir einen neuen Spielplatz suchen.


    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Mann habt Ihr Probleme, das hier ist ein Fachforum und kein Beleidigungs-chatroom.
    --
    Ich hab letztens das SL55 ausprobiert und mirs auch jetzt bestellt.
    Die Verarbeitung ist auch nicht schlechter als beim S55 finde ich. Nur das M55 ist sehr stabil verarbeitet.


    Aber als Zweithandy zum Weggehen ist das SL halt schon super geeignet.
    Und die Menüführung ist bei den neuen Geräten mit Farbdisplay eh ziemlich ähnlich.


    Grüße v.


    Stefan

  • me too und sebastian gollwitzer,



    Euch beiden "Möchtegern"-Profis sei gesagt,dass es a)Menschen gibt,die Ihre Beiträge schnell reintippen um danach weiter Ihrer Arbeit nachzugehen und b)das Leben n bissl lockerer nehmen.


    Ihr habt halt nur nen Horizont,von der Wand bis zur Tapete.Aber Ihr könnt bestimmt auch dafür nix!


    Nur zum Schluss.Ich habe mächtig die Hose voll,wenn ich an die Rote Karte denke.Mal sehen,evtl.melde ich mich ja als " me too 1" oder so wieder an.



    Ihr sei(T)d ja sooooo gut....



    Kommentare und Anregungen: dmhandyladen@aol.com


    Bis denne....

    Der,den jede Mutti für Ihre Tochter will!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!