HSCSD mit S40 unter XP: woher Treiber bekommen?

• nein, nur GPRS, aber ob das günstig ist... oder du legst dir so eine E-Plus Professional Aktions Karte zu ohne GG für 2 Jahre und buchst da _HSCSD dazu

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nö das S40 hat 4x 14,4kBit im downstream und 14,4kBit upstream. Ist damit das schnellste HSCSD-Mobile überhaupt ;)

Theoretisch schon, aber in Deutschland bieten die Netzbetreiber mit HSCSD (E+ und D2) nur max. 3+1 Kanäle an, d.h. insgesamt (up und down) 56k. Daher meine (rethorische) Frage.

Frank

• @ Martin Reicher
    Sony Ericsson GPRS PC Card modem GC75 (HSCSD 4+1/3+2)
    Man kann auch den E-Plus Data only Tarif nehmen, obwohl es natürlich besseres gibt.

@F. Ruehl
    Hä? E-Plus hat V.120 und 4+1 oder auch 3+2 gehen mit meinem GC75 wunderbar. Ich hab den +CHSR Befehl zur Anzeige benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    @F. Ruehl
    Hä? E-Plus hat V.120 und 4+1 oder auch 3+2 gehen mit meinem GC75 wunderbar. Ich hab den +CHSR Befehl zur Anzeige benutzt.

Du kannst natürlich 4+1 oder 3+2 einstellen, aber kriegen tust Du sie vom Netzbetreiber nicht. Ich empfehle die Kontrolle der tatsächlichen Übertragungsrate mit z.B.

http://www.bandwidthplace.com

Mein Rekord: 42 kbps downstream mit E+.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also E-Plus schafft meines Wissens 4+1

E+ würde vielleicht 4+1 schaffen, aber sie lassen leider definitiv nur 3+1 zu. Zitat von der E+-Website:

"High Speed Circuit Switched Data (HSCSD) bündelt bis zu vier Mobilfunk-Kanäle im E-Plus Netz und steigert so die Datenübertragungsrate je nach Endgerät auf bis zu 56 kBit/s."

Gemeint ist damit down- UND upstream gleichzeitig.

Frank

• Ich habe aber fünf Kanäle bekommen (laut +CHSR). Ich glaub Dir ja mit der Rate, aber bist Du sicher, dass man nicht alle Kanäle bekommt? Die Überprüfungen sind ja die tatsächlichen Werte - die mich hier nicht wirklich interessieren. E-Plus wird da vielleicht irgendwo einen Bottle-Neck haben. OlliD wo bist Du?

• Zitat

Original geschrieben von F.Ruehl
    Gemeint ist damit down- UND upstream gleichzeitig.

Das wäre in meinen Augen ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht - unlauter - da es sich um eine asymmetrische Verbindung handelt, kann man nur den größten Kanal mit "bis zu" angeben. Sonst könnte ja jeder ADSL Anbieter, beide Leitungen zusammen rechnen. Das habe ich noch nie gesehen.
    Ne das Zusammenrechnen geht in meinen Augen nicht und würde zu einer Abmahung führen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das wäre in meinen Augen ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht - unlauter - da es sich um eine asymmetrische Verbindung handelt, kann man nur den größten Kanal mit "bis zu" angeben. Sonst könnte ja jeder ADSL Anbieter, beide Leitungen zusammen rechnen. Das habe ich noch nie gesehen.
    Ne das Zusammenrechnen geht in meinen Augen nicht und würde zu einer Abmahung führen.

Bei ADSL werden nicht mehrere Kanäle für up und down gebündelt, und die Anzahl der Kanäle kann sich auch nicht während der Verbindung ändern.
    Es ist so, wie ich es geschrieben habe, leider.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!