HSCSD mit S40 unter XP: woher Treiber bekommen?

• Kann es sein, daß es einfach keine Treiber gibt, um das S40 unter XP als Modem, geschweige denn als HSCSD Modem zu definieren?
    Habe das S40 extra für HSCSD für unterweges gekauft und unter 98 auch einwandfrei drüber gesurft, mit 56k. :)
    Nun habe ich XP drauf und "nix is"! :(

Habe unter der Suche nur einen Thread von larswars gefunden, da geht es aber um Outlook Sync. Das habe ich gelöst, indem ich mein Adressbuch in eine csv exportiert habe und per IR aufs S40 geschickt habe.

Mir geht es aber um HSCSD.

Wie ich einigen Webseiten entnommen habe, gibt es noch immer keinen XP Treiber für das S40?
    Besteht da Hoffnung?

Ich hoffe, einer der Siemens Freaks hier kann mir da einen Hinweis geben, und wenn es nur eine Absage ist.

Auf der Siemens Homepage habe ich ebenfalls keinen Treiber gefunden, der unter XP zum gewünschten Ergebnis führt.

Danke im voraus!

P.S.: Es geht "natürlich" um IR, nicht ums Kabel. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn es Dir um den reinen Modemtreiber geht, kannst Du meines Wissens auch ein Standardmodem verwenden und die Einstellungen anpassen. Die für HSCSD nötigen AT-Befehle kannst Du der Dokumentation von der CD-ROM entnehmen.

Kann es aber sein, daß Du eigentlich Probleme mit dem IR-Treiber hast? Das ist eine Windows-Geschichte und gehört nicht hierher. Im Diskussionsforum meiner Homepage findest Du viele Beiträge dazu.

Mit 56k unter Win98 meinst Du sicher up- UND downstream zusammen, oder?

Frank

• Zitat

Original geschrieben von F.Ruehl
    Wenn es Dir um den reinen Modemtreiber geht, kannst Du meines Wissens auch ein Standardmodem verwenden und die Einstellungen anpassen. Die für HSCSD nötigen AT-Befehle kannst Du der Dokumentation von der CD-ROM entnehmen.

Jepp. :top:
    Es hat gefunzt. Ich bin drin. :)

Habe es als Standardmodem drin und den Init String eingegeben.

Die Treiber sind offenbar allesamt nicht für XP. :(

Aber das Egebnis zählt. Danke! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen
    Zwar OT, aber trotzdem:
    Was kostet Dich denn jetzt eine Verbindung ins Internet übers Handy? Wie wird das abgerechnet? Und wie schnell bist Du dann tatsächich im Netz unterwegs (kb/s)?
    Würde mich über eine Antwort freuen ...!

Gibt es sonst noch andere Handy (auch von anderen Herstellern) mit HSCSD, die so schnell sind wie das S40?

thx & so long ...

Geordi.de

• wenn jemand schreibt "Das S40 ist das schnellste HSCSD Mobile überhaupt", gibt es dann noch andere Geräte die schneller oder genauso schnell sind?

Bei E-Plus zahlst du 10ct pro Minute, monatliche Grundgebühr erhöht sich um 2,50€ wenn du so schlau bist den E-Plus Online S Tarif zu buchen und nicht die HSCSD Option...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn jemand schreibt "Das S40 ist das schnellste HSCSD Mobile überhaupt", gibt es dann noch andere Geräte die schneller oder genauso schnell sind?

Bei E-Plus zahlst du 10ct pro Minute, monatliche Grundgebühr erhöht sich um 2,50€ wenn du so schlau bist den E-Plus Online S Tarif zu buchen und nicht die HSCSD Option...

Danke.
    Und wie schaut's bei O2 Genion aus? Ist das dann eine "ganz normale Sprachverbindung" oder eine extra Datenverbindung?
    Irgendwie kapier' ich das (noch) nicht so ganz ... sorry!

thx & so long ...

Geordi.de

• afair hat doch O2 gar kein HSCSD im Angebot, oder? Nur Vodafone und eplus... Allerdings wird bei Vodafone bald "doppelt" abgerechnet :flop:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    afair hat doch O2 gar kein HSCSD im Angebot, oder? Nur Vodafone und eplus... Allerdings wird bei Vodafone bald "doppelt" abgerechnet :flop:

Hmm, ähh, ja, kann schon sein! :(
    Gibt es dann eine andere Möglichkeit, über Handy mit O2 "flott" im Internet zu surfen? Und (relativ) günstig noch obendrein?

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!