MAC OS X als zweites Betriebssystem zu Windows XP möglich?

• Zitat

Original geschrieben von victor
    @ wavey
    Wieso wäre das das Ende von Apple? Das wäre doch wirklich genial: günstige Standard-PC-Hardware mit Mac-Betriebssystem. Viele Mac-User kaufen doch den Mac nicht wg. besserer Hardware-Leistung sondern wg. dem System und evtl. den Programmen...

[0.02€]

Die "günstige Standard-PC-Hardware" gibt es nur, weil es Konkurrenzkampf unter den Herstellern von x86 Komponenten gibt und im Preiskampf leidet schon gelegentlich die Qualität.
    Viele Hersteller, viele verschiedene Komponenten und viele (teils schlechte) Treiber sind der Stabilität und und Benutzerfreundlichkeit auch nicht unbedingt zuträglich.
    Die ehemals typischen Mac Programme aus dem DTP Bereich gibt es inzwischen auch für Windows.

Fazit: Mac OS X auf x86 währe in Etwa das gleiche, wie WinXP auf x86, nur dass sämtliche Software portiert werden müsste.

Apple hat mit OS X zweifelsfrei eine tolle Verbindung der Stabilität der Unixwelt mir der Benutzerfreundlichkeit der Windowswelt hergestellt, aber Apples Kerngeschäft war schon immer die Hardware.

[/0.02€]

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich glaube Steve Jobs würde sich hocherfreut zeigen, wenn er sein Mac OS X auf den PC kloppen kann.
    Das wär mal ne richtige Alternative zu Windows.

Aber es geht leider nicht. Wenn du nur das Feeling von MAC OS brauchst, dann empfehl ich dir Style XP und den dazugehörigen Aqua Skin. Den hab ich und der sieht richtig cool aus.

Wo finde ich denn Style XP und diesen Skin?

• Hi,

also Style XP kannst 30 Tage kostenlos benutzen, danach musst du es registrieren lassen. Aber du kannst es auch einfach wieder neu installieren (bitte keine Zwischenrufe, das sei illegal)

StyleXP ermöglicht es in XP auch nicht von Microsoft verifizierte Themes zu benutzen. Du installierst einfach Style XP (http://www.tgtsoft.com)
    und lädst dir von dieser Seite hier --> http://www.themexp.org dieses Theme
    --> http://www.themexp.org/view_info.php?id=377

Das installierst und klickst die *.theme Datei doppelt und fertsch.
    StyleXp kann dazu beendet werden. Es dient lediglich dazu die Verifizierung von M$ zu umgehen.

Hope ich konnte helpen

• Dan ist das immer noch Windows, wen dan koent ihr netbsd oder freebsd mit kde installieren und einen Aquaskin - dan wird das fast os x

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dan ist das immer noch Windows, wen dan koent ihr netbsd oder freebsd mit kde installieren und einen Aquaskin - dan wird das fast os x

Naja, bis auf die Performence der GUI. Der X-Server verbrät schon einiges an Leistung.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von Florian

Apple hat mit OS X zweifelsfrei eine tolle Verbindung der Stabilität der Unixwelt mir der Benutzerfreundlichkeit der Windowswelt hergestellt[/0.02€]

Sorry, aber Benutzerfreundlichkeit der Windowswelt kann ja wohl nicht ernst gemeint sein :D

Klar, ich bin Macianer geworden wegen dem Betriebssystem. Die Hardware ist mittlerweile nicht anders als bei PC, bis auf das Board und den RISC-Chips, wo Windows noch mit CISC arbeitet.
    Wenn man das MacOS portieren könnte (Anregungen gibts schon), wäre das der Hauptgewinn für Apple. Die Leute würden zwar weniger Apple Rechner (Hardware) kaufen (wegen Preis), dafür würden etliche gefrustete Windows User ohne Hardware Neukauf zu einem brillantem OS wechseln können und Apple würde an den Lizenzgebühren verdienen. Gates macht ja auch nichts anderes ;)

• Hallo

ich habe einen G3 Powerbook mit OsX, ich finde aber XP so schön. gibt es einen XP-Patch für Mac....

gruß ben

/(...kleiner Scherz, aber ich finde das hat hier noch gefehlt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!