MAC OS X als zweites Betriebssystem zu Windows XP möglich?

• Hallo Forum,

ich habe ein Sony Vaio Notebook mit Windows XP Prof. auf der ersten Partition.
    Ist es möglich MAC OS X auf die zweite Partition zu packen? Kann denn ein MAC Betriebssystem auf einem PC laufen?

Danke!;)

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Grade MAC OS X kocht doch auch nur mit Wasser. Ich hab zwar keine Ahnung davon aber ich würd sagen, dass das auch nur ein Unix ist und die Chancen gut stehen.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Grade MAC OS X kocht doch auch nur mit Wasser. Ich hab zwar keine Ahnung davon aber ich würd sagen, dass das auch nur ein Unix ist und die Chancen gut stehen.

Es ist ein BSD-Kernel um genau zu sein, jedoch unterscheidet sich die MAC-Hardware extrem von der für PC's, und somit auch die enthaltenen Treiber.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich glaube Steve Jobs würde sich hocherfreut zeigen, wenn er sein Mac OS X auf den PC kloppen kann.
    Das wär mal ne richtige Alternative zu Windows.

Aber es geht leider nicht. Wenn du nur das Feeling von MAC OS brauchst, dann empfehl ich dir Style XP und den dazugehörigen Aqua Skin. Den hab ich und der sieht richtig cool aus.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Grade MAC OS X kocht doch auch nur mit Wasser. Ich hab zwar keine Ahnung davon aber ich würd sagen, dass das auch nur ein Unix ist und die Chancen gut stehen.

-SF³

Nein.

MacOS X laeuft derzeit nur auf PowerPC Prozessoren, nicht auf Intel.

Andersrum kein Thema: unter MacOS X laesst sich mit VirtualPC problemlos XP fahren :D

Frank.

• Das wäre wohl das Ende von Apple, zwar seit Jahren ein Gerücht, wird wohl aber nie passieren. Wahrscheinlich wäre das aber im Alltag klasse: schnellen P4 und OS X, das wär was und dafür noch deutlich billiger wie ein G4.
    Trotzdem: Mac kaufen oder Windows weiternutzen :D
    Gruss, wavey

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    (...) Wenn du nur das Feeling von MAC OS brauchst, dann empfehl ich dir Style XP und den dazugehörigen Aqua Skin. (...)

Damit bekommst du vielleicht den Look aber niemals das Feeling. ;)

scnr

• @ wavey
    Wieso wäre das das Ende von Apple? Das wäre doch wirklich genial: günstige Standard-PC-Hardware mit Mac-Betriebssystem. Viele Mac-User kaufen doch den Mac nicht wg. besserer Hardware-Leistung sondern wg. dem System und evtl. den Programmen...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!