Rufnummernportierung von Debitel zu E+ stoppen?

  • Ich habe bei EPS einen Vertrag geschlossen und die Portierung der Rufnummer von debitel (D2) dorthin beantragt. Ich kam Ende Juni noch in den Genuss der Regelung mit der temporären Rufnummer und der Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum bis zur Portierung.


    Die Bestätigungen beider Unternehmen, dass zum Termin der Vertragsbeendigung (Ende Oktober) die Rufnummer vom Provider freigegeben und vom Netzbetreiber auf den jetzt schon bestehenden Vertrag übernommen wird, liegen vor.


    Nun möchte ich allerdings doch die alte D2-Nummer die zu EPS kommen soll, im D2-Netz belassen und den Vertrag weiter fortsetzen.
    Die Frage ist, ob EPS nun den Vertrag mit der temporären Rufnummer weiterführen kann oder ob die auf der Portierung bestehen?


    Oder sollte ich mit der Frage vielleicht doch lieber die beiden hotlines quälen ? :D


    Gruß
    Joe

  • Möchtest du nur die Nummer nicht mit zu eplus portieren, sprich deine jetztige EPlus-Nummer behalten ?
    Denke das da ein kostenfreier anruf (bei der 1000) einiges an aufklärung schaffen wird, aber ich denke doch mal das es möglich sein wird das du die jetztige Nummer behalten kannst !


    Oder soll ich mal für dich bei der Hotline anfragen :D



    Edit: weil wenn die Nummer nicht aus dem Portierungspool geholt wird, verfällt diese einfach nach (ich glaube einem Monat)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!