SL-Reihe - Vertriebsstopp???

• Moin moin!

Wenn das hier schon mal gepostet wurde, dann prügelt mich raus - hab über die Suche nichts gefunden, wundert mich aber sehr, dass es außer mir keinen stören soll...

Kurz und gut... bei T-Mobil gibt's keine SL42(i) bzw. SL45(i) mehr. Und das gerade jetzt, wo ich eigentlich meinen Vertrag upgraden wollte. Hab schon bei allen T-Punkten im Umkreis von ca. 5000 km nachgefragt, telefonisch direkt bei T-Mobil gibt's auch keins mehr und von der T-Mobil-Homepage sind die SL ebenfalls komplett verschwunden. Was ist da los? In den T-Punkten erhält man nur die diffuse Auskunft, dass da wohl ein Vertriebsstopp vorliege und die SL-Reihe wohl überhaupt nicht mehr verkauft werde. Bei "unabhängigen" Internet-Händlern scheint's übrigens auch langsam keine SL mehr zu geben. Was soll ich denn nun machen???

Verzweifelte Grüße

CaptainBBQ

Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

• Ohohoh... wenn das sich nicht nach einem bald kommenden SL55 anhört...
    Danke für die Auskunft, ich fang schon mal an auf einen baldigen Release des Sl55 zu hoffen :D

IdS Mo

• Hi,

kann dir leider auch nix genaueres sagen, ich hab das selbe von Vodafone gehört :( Allerdings würde ich mir bei einem Vertragsupgrade lieber ein S(L?)55(i?) holen, also noch ein wenig warten...Lohnt sich doch , oder?

Gruss
    MaddiK

• Hmm... bin halt ziemlich verknallt in das Design von den aktuellen SL's! Und wenn die neuen auf den Markt kommen, gibt's bestimmt erstmal wieder ein paar Monate lang Probleme mit irgendwelchen Bugs - Dachte mir, ich hol mir jetzt mal ein richtig ausgereiftes Handy, was schon ne Weile auf'm Markt ist!

• Naja gut, ich will dir da nicht reinreden, bin allerdings der Meinung, dass wenn man nach 2 Jahren endlich n neues subventioniertes Handy kriegt, man sich auch ein aktuelles holen sollte. Aber jeder hat seinen Geschmack :)

Gruss
    MaddiK

• Wenn das Design nicht wäre, würd ich mir natürlich auch ein aktuelles holen, aber an das Aussehen vom SL42/45 kommt so schnell wohl nichts mehr ran (meine persönliche Meinung...).
    Und was für Funktionen die Handies haben, ist mir zwischenzeitlich eh ziemlich egal, da ich spätestens 2 Wochen, nachdem ich ein neues Handy hab, eh mit den Spielereien durch bin und das Teil dann nur noch zum telefonieren nutze.
    Naja - werd jetzt mal schlafen gehen und von meinem SL träumen - vielleicht krieg ich ja doch noch irgendwo eins her...

• CaptainBBQ: stimmt absolut, die werden echt rar. Ab 27. könnte ich auch bei T-Mobile upgraden, aber die SL's (zuletzt gab's noch eine Woche lang das SL42 für 1 EURO) sind bundesweit aus allen T-Punkten abgezogen worden für die Restvermarktung per Webshop, und dann waren sie alle. SL45er gab's da schon länger nicht mehr.

Bei O2 bietet sich lt. Flagshipstore D'dorf das gleiche Bild, keine SL's mehr beschaffbar. E-Plus war eh schon länger fast ganz ohne SIEMENS-Handys (bis auf C45 und ME45) - jetzt sind noch S45 wieder da, obwohl bei T-Mobile und Vodafone schon das S45i in die Regale drängt...SL "ham wer nich kriegn wer auch nich mehr".

Bei Siemens im Webshop gibbet sicher noch welche (359,- EUR), da mußt Du wohl ein anderes subventioniertes erwerben und direkt veräußern, und den Erlös in ein SL45i investieren...ews gibt sie nicht mehr lang, hab mir gerade selbst noch eins gesichert...Design ist super, da weiß man, was man hat...wer weiß, was kommt. fonmarkt.de hat sie für 307 EUR... Guenstiger.de sagt 301 EUR bei Handytick.de

Good luck!

Was keiner weiß macht keinen heiß ;-)

• Kannst meines haben!!!

Hi CaptainBBQ,

habe da einen Vorschlag für Dich :D

Du kaufst meines ab - schau mal bei Biete vorbei inkl. Bildern - und sparst Dir somit Dein Vertragsverlängerungshandy auf bis evtl. ein Dir passender Nachfolger kommt !! :top:

Somit hast Du das Handy Deines Herzens günstig erworben und kannst beruhigt warten was neues kommt und ob es Dir gefällt und bei Bedarf erbarmmungslos zuschlagen ;) !

Ist das nichts?

Ciao

Calimero

• Eigentlich schon

Ok,

sicher hätte ich es auch nur "Ihm" schicken können, auch habe ich einen kleinen Vorteil davon, da ich ja speziell nur meines angepriesen habe.

Wollte aber damit auch einen Hinweis darauf geben, dass es für solche Probleme einen Menüpunkt im Forum gibt! :p

Also nicht gleich so böse sein ;)

Aber vom Grundsatz hast Du sicherlich Recht ! :top:

Ciao

Calimero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!