Sicherheitscode - wo gibts den her?

• Hallo!

Ein Bekannter hat ein Motorola-Handy gefunden!
    Ehrlich wie er ist, hat er es auf der polizei abgegeben. Das war offensichtlich ein Telefon eines franz. mitbürgers, denn da war eine franz. Karte drin.
    Die haben versucht, ihn ausfindig zu machen, gefunden haben sie ihn aber nicht. Und jetzt, nach meherern Monaten, darf der Finder das Telefon in Empfang nehmen!

Die SIM-Karte wurde zerstört!

Bloß ist da ein Sicherheitscode drin!

Wo gibts den her?
    Er hat das Handy ja jetzt recnhtmäßig und würde es gerne auch benutzen!

Tips?

Danke!

Frank

P.S. Mit dem Modell kann ich nicht dienen., er meinte, recht modern und was zum aufklappen!

• Die Standardeinstellung ist 000000, wenn das nicht geht würde der Code geändert und Du mußt dich an Motorola wenden. Das geht z.B. hier:

EMTS Center Berlin Mitte GmbH, Friedrichstraße 215 / 216, Berlin, 10969, Deutschland. Tel: 030 2529 1992. Fax: 030 2529 1993. Email: EMTSCenter-Berlin.de@emtscenter.com .

EMTS Center GmbH ( Motorola Service Center), Adolf-Kolping-Str. 4, München, 80336, Deutschland. Tel: +49 89-5151 8830.

EMTS Center GmbH ( Motorola Service Center), Friedberger Anlage 14, Frankfurt / M., 60316, Deutschland. Tel: +49 69-9043 8730.

EMTS Center GmbH ( Motorola Service Center), Albert-Einstein Ring 9, Kleinmachnow, 14532, Deutschland. Tel: +49 33203 82060.

EMTS Center GmbH (Motorola service center), Rosenstraße 17, Hamburg, 20095, Deutschland. Tel: +49 40-2097 2343. Fax: 040 2097 2612. Email: EMTSCenter-Hamburg.de@emtscenter.com.

Wenn das Handy einen Subsidy-Sperrcode (Netzsperre) verlangt kann (bzw. wird) dir Motorola auch nicht helfen, den gibt es nur über den Original-Netzanbieter.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo,

es könnte auch sein, daß das Gerät nur gesperrt ist. Dann probiere doch mal den Standardentsperrcode aus. Der lautet, wenn er nicht verändert wurde: 1234.

Es könnte auch sein, daß es sich um ein SIM gelocktes(S/L) handelt. Dann kann das Gerät nur über den französischen Netzanbieter kostenpflichtig entsperrt werden.

Gruß Jessi09

• TAch!

Ich bin der (un)-glückliche finder dieses Handys.
    Wenn ich meine SIM Karte einsetze, kommt erst die Aufforderung den PIn coder einzugeben, danach kommt immer die meldung "Zur Eingabe des Spezialcodes bitte warten". Der Code ist max. 8 Ziffern lang.
    WAs tun?

• Tach!

Ich war beim Motorola Center und die haben mir gesagt, dass ich den Entsperrungscode nur über den französischen Netzanbieter bekommen kann, Stellt sich natürlich die Frage, wie bekommt man diesen Anbieter raus??

Gruß AliXander

• Zitat

Original geschrieben von AliXander
    ...
    Stellt sich natürlich die Frage, wie bekommt man diesen Anbieter raus??

Vielleicht ist im Handy auch der Netzcode hinterlegt (wie z.B. bei Siemens) und man kann diesen mit einem Code abfragen bzw. anzeigen. Ob es diesen gibt kann ich dir leider nicht sagen :confused:
    Vielleicht kann dir da der Motorola Center helfen.
    Als Anbieter wären dann folgende NB möglich:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=22934

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!