Philips Onis 200 (Vox) vs. Philips Onis 300 (Vox) vs. ? Kaufentscheidung

• Hi :)

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: mein erstes schnurloses Telefon, habe einiges zu dem Thema gelesen und in die nähere Auswahl kommen bis jetzt:

-Philips Onis 200 (Vox)
    -Philips Onis 300 (Vox)

Zum Onis 200er habe ich auch einige Testberichte gefunden, leider aber keinen einzigen zum Onis 300.
    Kann jemand etwas zum 300er schreiben?
    Ist es besser als der Vorgänger oder ist es eine "Verschlimmbesserung" ?
    Gibt es eine vernünftige Alternative zu den beiden?
    Welches Telefon würdet ihr kaufen und warum?

Wichtig wäre mir vor allem:

-möglichst natürliche Akustik (nichts blechernes oder Hintergrundrauschen etc)
    -solide Verarbeitung und gute Haptik (gut fühlbarer Tastendruckpunkt etc)
    -gute Reichweite
    -intuitive handyartige Menüführung

kurzgesagt: einfach ein benutzerfreundliches, alltagstaugliches Gerät auf das man sich verlassen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Einen sonnigen Sonntag wünscht

Vampyre :)

I scrutinize therefore I am

• Das Onis 300 hat zum 200er zusätzlich die SMS Funktion und ist etwas kleiner, dafür aber weniger Namenspeicher, 100 statt 150.
    Von der Sprachqualität und von der Reichweite her tun die sich nix.
    Die Menüführung ist beim 300er wegen dem Jog-Dial anders, ist aber Geschmackssache was einem besser gefällt. Einfach sind sie beide.
    Günstiger wird momentan das 200er sein aber auf lange Sicht hin würde ich auch das 300er nehmen.

Gruß, BigDaddy

• Dringend: spezielle Frage

Hallo, Leute!

Ich habe mich grade (fast) enschieden, mir das Onis 300 Vox zu kaufen. Aber eine Frage (die auch durch die Lektüre der Gebrauchsanweisung nicht zu klären war) hätte ich noch:

Werden in der Anrufliste auch die "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt von Teilnehmern, die ihre Rufnummer unterdrückt haben? (z.B. duch "Clip unterdrückt", "Privat", "anonym" + Datum + Uhrzeit)

Ich kenne nämlich auch Telefone, die unterschlagen anonyme Anrufe in Abwesenheit einfach. Aber da ich nur 3 (regelmäßige) Anrufer kenne, die ihre Rufnummer unterdrückt haben, möchte ich gerne auch über solche Anrufe in Abwesenheit informiert sein.

Danke für Eure Antworten schon mal.

PS: Es ist dringend, da mir Innova ein super Angebot gemacht hat (90 € für das schwarze):top: und ich dringend ein neues Telefon brauche!

mgG - Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!