n341i - WAP/GPRS/MMS außerhalb E+ ???

• so nun mal Butter bei die Fische bitte.

Ich hab diverse Foren durchsucht (auch das hier natürlich) und in ein paar anderen Threads danach gefragt. Es muss jetzt aber langsam mal zu nem Ergebnis kommen weil das Handy für mich nicht tragbar ist, wenn ich kein WAP nutzen kann, denn ich hab D1.

Deswegen noch mal klar und deutlich die Frage, ob es jemand weiß:

Ist es IRGENDWIE möglich, die volle Funktionalität des n341i zu nutzen (abgesehen vom imail client dann), wenn man keinen Vertrag von E+ hat? Es gibt in den Wap Einstellungen ein Profil, das man verändern kann. Ich habe das mit den Daten von T Mobile ausgefüllt aber komme trotzdem nicht ins WAP. Und an vernünftige Java Apps komme ich ja so auch nicht ran, weil ich weder ein Datenkabel habe, noch es afaik bisher ein vernünftiges gibt, also bitte helft mir!!!

Danke im Voraus!

• Hi!

Es sollte schon möglich sein WAP & freie I-Mode Seiten mit dem N341i zu nutzen. Ab er nur unter der Vorraussetzung das es genauso funktioniert wie beim N21i.

Lanturlu (unser I-Mode Gott *g*) hat dazu mal eine Anleitung verfasst:

WAP und imode mit dem n21i in jedem Netz - so geht's

MMS wirst Du leider nicht ans Laufen bringen da es wie eine spezielle I-Mode Mail gehandhabt wird und die Einstellungen im Gerät auch nicht veränderbar sind. :(

Java Apps könnten dann eventl. klappen sofern Du eine freie Seite findest die Programme / Spiele im E-Plus (DoJa) Format anbietet.

CU

• jo vielen Dank dafür...ich hab das mit der Anleitung jetzt mehr oder weniger hingekriegt, aber ohne MMS weiß ich nicht, ob ich das Handy behalte...zumal ja in Ermangelung eines Datenkabels die Fotos nicht übertragen werden können...verdammt noch eins.

• Das ist leider der Nachteil bei so einem gebrandet Gerät. Wenn wenigstens die Einstellungen offen wären. Die einzige alternative ist das NEC N8, sozusagen die freie Version vom N341i.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!