V200 - Garantiefrage?

• Hab mir oben genanntes handy vor 2tagen gekauft und als ich es heute aus meiner arbeitstasche(Aktentasche) holte war das aussendisplay kaput. Es ist eine druckstelle zu sehen(aber keinerlei kratzer).
    samsung sieht das als eigenverschulden an und würde für eine reperatur 230€ verlangen.
    Gibt es mittel und wege um hierfür eine garantieleistung zu beanspruchen???
    müsste es ja eigentlich. denn vie viele frauen führen ihr handy in ihrer handtasche mit sich. das diplay müsste das eigentlich schon mitmachen, denn das hat ja nix mit mutwilliger zerstörung oder sonstigem zu tun....
    :confused:
    danke für eure meinungen und tipps!
    mfg

• hmm unabhängig davon ob Samsung oder Nokia gilt ein gebrochenes Display immer als Eigenverschulden da soetwas nicht einfach so passiert. Du schreibst daß es keinen Kratzer gibt, muß es aber doch auch nicht wenn z.B. etwas weiches draufgedrückt hat
    Von alleine bricht kein Display, dazu braucht es je nach Größe einiges an Druck doer Erschütterung.
    Auf Garantie bekommst du das nicht ersetzt.
    Sorry für meine harten Worte, aber so ist es nunmal leider.
    Wenn die Samsung-Spezies hier was anderes wissen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren... ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• sh**
    jedenfalls thx für die antwort. ist halt extrem ärgerlich. und meine beschreibung entspricht echt der wahrheit.
    denke nur, dass ein handy dieser preisklasse eine solche "umgebung" doch schadlos überstehen sollte. ich hämmere ja nicht aus spaß auf meinem neuen handy rum.....
    deshalb kann man da doch auf kulanz hoffen. und falls ich es wenigstens kostefrei an samsung schicken darf werden die ja sehen das es keine fahrlässige handlung war....
    die totale unverschämtheit ist halt das ich nur für die überprüfung des schadens schonmal 30-40€ + versand bezahlen müsste(laut samsung) und das geht einfach nicht in ordnung!

• Zitat

Original geschrieben von KingOfTheJungle
    die totale unverschämtheit ist halt das ich nur für die überprüfung des schadens schonmal 30-40€ + versand bezahlen müsste(laut samsung) und das geht einfach nicht in ordnung!

Wieso geht das nicht in Ordnung?

Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch, die dem Hersteller Kosten verursacht. Letztere gibt er an Dich weiter.

So what? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich weiß nicht, vllt war es keinerlei Absicht von dir aber ein V200-Außendisplay geht nicht kaputt wenn es in ner Handtasche transportiert wird...
    Da muss schon enormer Druck drauf gelastet haben...

• ist aber echt so. naja, werds wahrscheinlich echt einschicken. vielleicht stellt sich ja raus das die scheibe(?) vom aussendisplay irgend einen fehler hatte. kann ja sein.

• bevor du das für 230€ repariren lässt kauf dir lieber eine neues handy das kostet nämlich nur 150€
    hab ich zumindest bezahlt und das ist auch der normale ladenpreis

• @Spawn1987: Dein Preis kam zustande, weil Du einen Vertrag abgeschlossen oder verlängert hast, richtig?

Merkst Du was? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich wüsste echt nicht wo der enorme druck herkommen könnte. deshalb tippe ich ja auf einen produktionsfehler. aber wenn ich es einschicken lasse können die mir ja bei nem displayschaden alles mögliche erzählen.....
    :mad:

• Enorm muß der Druck gar nicht mal sein, nur an der falschen Stelle und im falschen Winkel, dann kann sowas unter ungünstigen Umständen passieren.
    Dazu brauchst du gar nicht auf dem Handy rumzuhämmern; mein 7650 (mit doch recht großem Display) ist mir schon paarmal aus Brusthöhe auf Kachelboden gefallen und es ist nichts passiert, andere 3310er fallen 20cm auf Teppichboden -> Displayschaden.
    Produktionsfehler schön und gut, die Frage kam auch schon paarmal hier bei TT. Nur wo soll in einer Plastikscheibe ein Produktionsfehler sein; und das Display ist nicht im Ruhezustand auf dem Tisch geplatzt sondern in deiner Aktentasche und hat vorher funktioniert. ;)
    Daß dir 230€ zu teuer sind kann ich gut verstehen, wärs mir auch. Daher mein Rat: entweder ohne Außendisplay weitertelefonieren oder das V200 bei ebay verkaufen (aber mit Hinweis auf den Schaden!) und ein anderes Handy für den Erlös kaufen....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!