Handyrechnung - was reicht für die Gerätegarantie?

  • Hi,


    bin nich sicher ob die frage hier rein gehöhrt, erschien mir passend. Hab vor kurzem nen 7250 bei ebay ersteigert und als rechnung nur den ausgefüllten zettel am ende der anleitung und die sticker auf der verpackung bekommen. reicht das oder brauch man für reperatur oder ähnliches sone richtige rechnung mit preis und so ?

  • Hallo,


    meinst du mit dem ausgefüllten Zettel am Ende der Anleitung die Garantiekarte ?
    Die Sticker auf der Verpackung sind eigentlich schon fast egal, wenn der Sticker im Handy mit dem auf der Rechnung/Garantiezettel übereinstimmt.
    Wenn du nen Verdacht hast, dann prüf auch mal ob die IMEI im Handy Identisch ist mit dem, wenn du *#06# eingibst.


    Ob die Garantieurkunde reicht weiss ich nicht genau, sie bezieht sich ja eigentlich auf den Hersteller.
    Eine richtige Rechnung sieht aber anders aus. Da steht der Name des Ladens drauf, die IMEI und das Kaufdatum.


    Im Zweifelsfall geh einfach mal in deinen nächsten Nokia Laden und frag ob denen das reicht für ne Garantierep. oder net.

  • Hi,


    IMEI is identisch. ja meinte den garantiezettel, ging mir halt nur drum, ob ich damit die Garantie die ich auf das Handy hab auch einlösen kann. auf der rechnung von meinem alten handy stand übrigends keine imei drauf, nur modell und preis und natürlich adresse.

  • Ist auf der Garantiekarte denn ein Händlerstempel oder ähnliches?


    Theoretisch kann man auch bei einem geklauten oder uralten Handy die Garantiekarte selbst ausfüllen, weswegen ich nicht glaube, dass eine Karte ohne Stempel anerkannt wird... :rolleyes:



    Gruß, Mooney :)

  • Jo, seh ich auch so.
    Das mit den Rechnungne ohne IMEI ist in vielen T_punkten so, wenn man ne VVL macht. Dann bekommt man nur nen Kassenzettel und da steht das Gerät drauf.


    Wobei ich glaube, dass es bei Händlern ein wenig schwierig wird ohne IMEI drauf.

  • :) Ein Kaufbeleg sollte Kaufdatum,Gerätetyp und IMEI-Nummer enthalten und sollte nach Möglichkeit "Maschinengeschrieben"sein.Die "Zettel" von T-Mobile werden im Zweifelsfall nicht anerkannt.
    Ist Dein Nokiagerät noch im IWR-Register unter Warranty eingetragen gibt es kein Problem.Sende mir doch mal die IMEI Deines Gerätes per PN,dann schaue ich mal im Register,ob alles i.o. ist.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!