Anti Stechmücken Prog für Serie60!

• Vor einiger Zeit wurde ja berichtet, dass ein Netzbtreiber in Südkorea einen Ton anbietet, der Stechmücken vertreiben soll.Hab damals auch ne Weile nach dem Ton gesucht, aber leider nix gefunden.Durch Zufall bin ich jetzt beim stöbern im Netz auf ein Programm für Serie60 Handys gestossen, dass so nen Ton aussendet.Wenn das wirklich funktioniert, wäre das ja hammer geil.Bin gestern ausm Urlaub zurückgekommen und wieder total verstochen.Wäre cool, wenn jemand das Prog testen könnte.

Edit by CM.

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Ich denke mal in ca einer halben Stunde könnt Ihr mit nem kleinen Test rechnen.

Ein Live-Test am lebenden Objekt, oder was hab ich mir darunter vorzustellen? *g*

Kann man bei dem Ton überhaupt noch einschlafen oder erträgt man lieber das summen der Mücken?

EDIT: Gibt so ein Programm auch schon für den Commi, nennt sich
    Anti-Mosquito v1.1

Anti-Mosquito is a Symbian-based software that can repel mosquitoes away to protect your from the annoying noise and also the diseases distributed by them. The software can make your mobile phone to generate a high frequency audio wave that mosquito hates a lot to get them out of your way.

Quelle: http://www.handango.com

• Hier auch noch mal der Link zu my-symbian.com (das Prog kostet übrigens knapp 10 Dollar): Klick ;)

Hier noch der direkte Handango Link

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Meilow:

Wenn das ein hochfrenquentierter Ton ist, dann kanns doch sein, dass wir Menschen den gar nicht hören, oder?!
    Daher dürfte er auch nicht störend sein und die Mücken bzw. das Surren der Viecher wäre damit auch weg.

Ist es denn so, dass wir den nicht hören?
    Leider gibts ja keine Shareware- Version, sonst würd ichs selbst ausprobieren!

ciao
    CR

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn das ein hochfrenquentierter Ton ist, dann kanns doch sein, dass wir Menschen den gar nicht hören, oder?!

Frage ist nur, ob die Hardware eines Handys (Lautsprecher, etc.) überhaupt so einen hochfrequenten Ton erzeugen können - meine nur, dass bei den hoch-spezialisierten Geräten sowas gar nicht geht! ;)

Außerdem muß der Ton schon recht hoch sein, damit wir in unserem zarten Alter nicht mehr hören - kenne da einige Marder Schrecksysteme, die man angeblich auch nicht hören können soll, aber sogar mein Disco Geschädigtes Ohr nimmt die wahr (gut, meine Eltern natürlich nicht)! :D

• Genauso habe ich es mir auch überlegt, ob der Lautsprecher des Handys überhaupt in der Lage ist so einen hochfrequenten Ton zu erzeugen. Wenn der Ton nämlich noch "minimal" hörbar ist,und man sich das Handy nicht allzuweit weg hinlegt, könnte das schon recht nervig werden.

CU

• Ein kleiner Testbericht von reallyBoom

Installation
    Bei der Installation gab es keine Probleme, auch die MMC vom 3650 wird unterstützt. Installiert ist das Programm 96kb groß. Das Programm ist in Englisch.

Das Programm an sich
    Nur die unteren Sofkey-Texte werden nicht angezeigt. Bestätigt kann nur mit dem drücken der 5-Wege Navigation, nicht aber mit dem linken Softkey. Zurück gehts mit dem rechten Softkey. Wenn das Programm läuft, gibt es noch eine kleine Animation. Das Programm läuft sogar weiter, wenn man es in den Hintergrund schaltet. :top:

Anti-Mosquito Funktion
    Das wirklich interessanteste an dem Programm. Wenn die Funktion aktiv ist, kann man den Ton auch deutlich hören. Hab den Ton mal aufgenommen: mosquito.mp3
    Ist mir wohl nicht so ganz gelungen. Die Störgeräusche entstanden durch das erhöhen der Lautstärke. (jede Sekunde) Man hört ein sekündlich fequentierendes Knacken, mit einem leisen und ziemlich hohen Ton im Beilauf.

Funktionierts?
    Das ist die wohl wichtigste Frage. Währens meines Test habe ich für ein offenes Fenster und ein wenig Licht gesorgt und dabei das Programm laufen lassen. nach mehreren Minuten hab ich das Fenster und das Programm wieder geschlossen, für 2 Minuten das Licht ausgemacht und hab dann nach den Beastern gesucht. (Hab weiße Wände, also finden sie sich schnell)

Mein test hat jetzt nur ein paar Minuten gedauert, was es wirklichbringt, wird sich auch erst bei einem längeren Test zeigen. Jedenfalls hat das Programm bei mir erstmal das gehalten, was es verspricht.... :top: (bin jedoch immer noch skeptisch)

Screenshots
    HIer noch 2 Screenshots:

Ein paar kleine Fehler :flop:
    Wenn man im Programm die Anti-Mosquito Funktion stoppt und dann wieder startet, gehts nicht mehr. Man muss das Programm also neustarten.
    Unterm Menüpunkt "Intro" hängt der Text ziemlich überm Displayrand.

• kannst du das Prog mal im 7650 testen? hab in nem anderen Forum gelesen (dort sind die Tests weniger positiv ausgefallen), daß es beim 7650 deutlich schlechter geht und auch der Ton ein ganz anderer wäre! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!