Hi Leutz!
Habe eine Frage:
Taugt dieser TFT Monitor was?
Albatron 17" TFT
Von den Daten her doch eigentlich ganz ok,oder? Müsste doch auch bei schnelleren Spielen klappen,bei der Reaktionszeit!?
Gruß
Taugt dieser TFT was?
-
-
-
Ehrlich gesagt bin ich nicht übermässig begeistert, und zwar aus folgenden Gründen:
- die Reaktionszeit wird (bewusst?) missverständlich angegeben. Es ist nicht ersichtlich, wie lange der Monitor für Rise & Fall zusammen braucht; ich tippe hier mal auf 25ms.
- Albatron ist nicht gerade dafür bekannt, sonderlich gute Monitore herzustellen.
- dass ein Samsung-Panel drinsteckt, ist absolut nichts besonderes oder auszeichnendes. Samsung ist der grüßte Panel-Hersteller der Welt - und produziert dementsprechend auch alle "Preisklassen" von Displays.
Mein Tipp:
Pack schlappe 25-30 Euro drauf und leg Dir den BenQ FP767 zu, der ist eine Wucht, hat ein 16ms-Panel von AUoptronics und steht auch auf meinem Schreibtisch!Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass beide Monitore einen Nachteil teilen: Sie haben keinen Digitaleingang, sondern "nur" analog. Wer damit aber leben kann (und das tue ich! ;)), kann mit dem BenQ FP767 sicher keinen Fehler machen!
BTW, es finden sich diverse Threads zum FP767 auf TT.
-
Ich hab den 171S von Samsung. Bin ziemlich zufrieden damit :top:
Der hat allerdings auch nur 25ms Reaktionszeit. Mir ist aber noch nie irgend was negatives aufgefallen auch bei Shootern etc. nicht. -
Bei Infos zu TFT's aller Art empfehle ich http://www.prad.de.
Die Jungs besitzen geballten Sachverstand.
gruss,
altobelli -
Ist der Benq denn voll spieletauglich?
Meine Graka hat eh keinen Digitalausgang. -
Jau, der BenQ ist imho voll spieletauglich.
Der Schlierentest von prad.de hat bei mir keinerlei Schlieren produzieren können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!