Kündigung des Vertrags zurückziehen - bis wann möglich ?

• Hallo,

weiss zufällig jemand, bis wann es möglich ist eine Vertragskündigung zurück zunehmen und dabei ggf. ein Angebot für ein neues Handy einzuholen ?!
    In meinem Fall geht es um einen D2-Vodafone Vertrag der in den nächsten Tagen endet.
    Da es noch ein Vertrag mit alten D2 Konditionen ist, dachte ich mir, dass ich den mal laufen lassen und dabei ein neues Handy abgreife.

Danke.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Ein Anruf bei der Hotline dürfte genügen ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein Anruf bei der Hotline dürfte genügen ;).

Klar, aber ob man dann auch ein gutes Angebot für ein Handy bekommt.
    Am Telefon ist das mit dem verhandeln immer so eine Glückssache.
    :) ;)

- O2 Genion S*

• Rein rechtlich gesehen kann man eine Kündigung alleine gar nicht mehr zurücknehmen, sobald sie dem Vertragspartner zugegangen ist; nach dem Zugang kann sie nur durch eine beidseitige Vereinbarung aufgehoben werden.

In der Praxis wird es einem aber wohl tatsächlich kaum passieren, dass D2 sich einer Vertragsfortsetzung entgegenstellt.

Grüße, Harry

• haben die dir etwa kein neues Gerät (wahrscheinlich ein Live! Gerät) angeboten? Normalerweise schicken dir doch nen Flyer und / oder rufen mehrmals an! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    haben die dir etwa kein neues Gerät (wahrscheinlich ein Live! Gerät) angeboten? Normalerweise schicken dir doch nen Flyer und / oder rufen mehrmals an! ;)

Nö!
    Ich habe keine schriftlichen Angebote oder dergleichen bekommen.
    Das hat mich auch etwas verwundert, da es obendrein ein RV war/ist.

Aber jetzt wo du es erwähnst fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit mehrmals
    "Anrufe in Abwesenheit" hatte. Eine Rufnummer wurde aber nie angezeigt, sonst hätte ich wohl mal zurückgerufen.

Yo, eines dieser 'Live!' Handys würde mir schon gefallen....nur der Preis ist etwas hoch.
    :) :) :D

- O2 Genion S*

• Zitat

eines dieser 'Live!' Handys würde mir schon gefallen....nur der Preis ist etwas hoch.

Gibt ja jetzt das Sagem oder 7650 für 1€. Und möglich ist der Rückzug bis zum letzten Tag. Darüber hinaus vermutlich auch noch 1-2 Tage, hab da aber keine gesicherten Erfahrungen. Danach wird die Nummer gesperrt und du kommst da nicht mehr ran. Zum verlängern reicht es in einen beliebigen VF-Shop zu gehen und da das zu machen.

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!