Hi!
Wenn ich meinen PC einschalte, piept der 4x (weiß nicht ob lang oder kurz - ein ton dauert ca.0,8 sek. geschätzt).
Was kann da kaputt sein?
gruß
Sid
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Wenn ich meinen PC einschalte, piept der 4x (weiß nicht ob lang oder kurz - ein ton dauert ca.0,8 sek. geschätzt).
Was kann da kaputt sein?
gruß
Sid
Möglich wäre folgendes:
Award BIOS:
Wenn ein thermo geregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten
anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten.
AMI BIOS:
Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.
Quelle: http://www.bios-info.de
cu
Thomas
Tippe entweder auf:
Batterie am Mainboard (Wie alt is den deins??)
Defekter Ram (Kann sein das der geburnt hat?? Leih dir von deinem Kumpel mal nen "Riegel")
Netzteil (Wackelkontakt?)
System zu Heiss (Wenn der dauernd an war, mal auslassen oder wenn nicht mal den CPU Cooler wechseln!)
BYe
Tom
Also normalerweise heißt 4 x piep, Grafikkarte def. oder locker.
mfg
schliesse mich highlander an, es könnte auch das memory sein. am besten ist aber wenn du im handbuch deines mainboards nachschaust. dort steht das drinn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!