Fußball: Deutschland - Island / Deutschland - Schottland

  • Völlers Ausraster war clever. Wer erinnert sich heute noch an das Spiel gegen Island und das Ergebnis? Bingo, gar keiner. Ganz Deutschland redet von Völlers Interview und die Mannschaft kann sich in Ruhe auf das Spiel gegen Schottland vorbereiten. Wenn das morgen in die Hose geht, ok, dann brennt der Baum ...


    Bloß es ist doch mal wieder das übliche Problem des deutschen Fußballs. Abgesehen von 2 Zwischenhochs gings doch seit 1994 stetig bergab. Dem deutschen Fußball fehlt der grosse Tritt in den *rsch, denn irgendwie dreht sich doch alles im Kreis. durch die 2 Zwischenhochs 1996 und 2002 konnte ja jeder wieder sagen "seht her, so schlimm ists doch gar nicht." bloß irgendwie ist jeder dabei blind. Ich will eine deutsche Mannschaft sehen, die Fußball SPIELT und sich nicht mit Glück, Krampf und Kampf am Ende immer irgendwie durchgurkt.


    Aus dem derzeitigen Spielermaterial könnte man mehr machen, bloß dafür bräuchte man auf der Bank einen Trainer und keinen Pausenclown, der die Nationalmannschaft zum Aufbau von psychisch angeschlagenen Spieler mißbraucht. Anders kann ich mir Völlers stetige Berufung von Leuten wie Rau, Klose, Neuville, Ramelow (!) wahrlich nicht mehr erklären.


    Völlers riesengrosser Bonus ist sein Charisma und seine Beliebtheit und genau deswegen ist Berti Vogts im Endeffekt gescheitert. Erklärt mich für bescheuert, aber Vogts ist ein guter Trainer mit teilweise sehr guten Ideen. Sein Hauptmanko ist bzw. waren zu seiner Zeit als Bundestrainer seine etwas biedere Art, seine fehlende Lobby bei der Bild und sein fehlendes Charisma. Seine Ideen waren gut, bloß er konnte sie nicht gut genug verkaufen. 1998 hab ich die Sache auch noch anders gesehen, aber mittlerweile hab ich meine Meinung zu dem Thema geändert. Vogts sein Satz zu seinem Verhältnis mit den deutschen Medien ("Wenn ich mal über Wasser laufen sollte, werden doch einige "noch nichtmal schwimmen kann der" sagen." stimmt völlig.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Was tippt Ihr für Mittwoch?

    0:1 für Schottland.
    Ich habe sämtliche Hoffnungen verloren. :(


    Alex.

  • Mein Tip: stinklangweiliges und überhartes Spiel, das 1:0 für Deutschland (Bobic 72. :D ) endet! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich schließe mich da von der Meinung her auch Jochen an. Die deutsche Nationalelf hat in den letzten Jahren, wenn es richtig eng wurde, fast immer bewiesen, dass sie gewinnen können. Nur leider sind das größtenteils reine Arbeitssiege und hat nix mit brasilianischem Samba-Fussball zu tun, was wiederrum um einiges medienwirksamer wäre. Aber Sieg = Sieg, 3 Punkte sind 3 Punkte, egal, wie sie rausgespielt worden sind! Im Moment ist meiner Meinung nach nur wichtig, dass sich die Nationalmannschaft qualifiziert. Dass das ganze dann auch noch äshtetisch ausschaut, sind glaub ich spätere Sorgen


    2:0!

  • Ein mageres 1:0 sollte auf heimischen Platz mögl. sein ... selbst wenn es in D*rtmund ist ;)


    Daher rechne ich schon mit einem Sieg, da mindestens 4 Pkt. aus den letzten beiden Spielen Pflicht ist!


    Wie wäre es mit Splitten und/ oder neuem Thread?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich tippe auf ein 3:0. Natürlich kann niemand Tore garantieren, aber die Lustlosigkeit aus dem Spiel gegen Island wird sich heute nicht wiederholen (dafür wird die Kulisse schon sorgen;) )
    Ubrigens haben hier in Bochum gestern die schottischen Fans gut Stimmung gemacht, teilweise mit Kilt und Dudelsack (laut WAZ ca. 3000-4000).
    Und es war friedlich. Dafür gibt's :top:


    MfG, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ein mageres 1:0 sollte auf heimischen Platz mögl. sein ... selbst wenn es in D*rtmund ist ;)


    Daher rechne ich schon mit einem Sieg, da mindestens 4 Pkt. aus den letzten beiden Spielen Pflicht ist!


    Wie wäre es mit Splitten und/ oder neuem Thread?


    Schon erledigt Laubi:http://www.telefon-treff.de/sh…readid=59127&pagenumber=2
    :)


    Ich denke ,es wird ein arg verkrampftes Spiel der Deutschen werden,da man zu unsicher in der eigenen Abwehr steht und dafür sehr anfällig für Gegenangriffe ist.Dies behindert einen schnellen und flüssigen Aufbau nach vorne,da man kaum etwas riskieren kann.:(


    Trotzdem hoffe ich,daß D knapp a la 2:1 oder 1:0 gewinnt!;)


    Wann ist Anpfiff?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!