Fußball: Deutschland - Island / Deutschland - Schottland

  • Ich fand Völlers Kritik soweit in Ordnung, gerade weil es nicht die teutonische Art war, die Situation mit vorgezeichneten Antworten zu analysieren.
    Gut, er ist bei seiner Explosion etwas über das Ziel hinausgeschossen und hat dabei alles mitgenommen, was sich ihm in den Weg stellte. Aber er hat nichts hinter dem Rücken gemacht und da mit Giftpfeilen geworfen. Vielleicht hat er etwas Mentalität von seiner italienischen Frau mitbekommen:D
    Wie Völler ja auch selber sagt, habe er damit einem Magengeschwür vorgebeugt.


    Die Situation erinnert mich sehr an die Zeit vor der WM 2002. Damals hiess es, das DFB-Team solle erst gar nicht hin fahren. Das Ergebnis ist bekannt...
    Ich stelle mich am Mittwoch in Dortmund auf ein Powerplay der DFB-Elf ein!


    Meine (konstruktive) Kritik zum Problem im Sturm: Wie wäre es mit Martin Max? Er hat sechs Tore in vier Spielen geschossen, das ist nicht so schlecht;)
    Dass er keine Eintagsfliege ist, hat er auch schon bei S04 und 1860 bewiesen.
    Na ja, vielleicht ist er zu alt bzw. spielt im falschen Verein


    MfG, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • ich habe mir gerade die kicker geholt und muss sagen, dass ich recht hatte :D


    kahn war mit der note 3 bester deutscher spieler. danach folgden wörns,baumanm,friedrich,neuville und ballack mit 4 bzw. 4,5.


    ich finde völlers rede angebracht. man(n) überschätzt die deutschen einfach. wie er sagte: "wir" sollen mal vom hohen ross runterkommen. bin ja mal gespannt, ob die spieler es kappiert haben, und am mittwoch besser spielen. :rolleyes:

  • Hat jemand den Mitschnitt auch als was anderes als Real-Media? Ich will den Player nicht wegen dem Interview installieren müssen...


    Danke :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,264753,00.html]Spiegel Online[/url] hat einige interessante Presse-Beiträge zusammengestellt.


    Einen Ausschnitt greife ich mal raus:

    Zitat

    FAZ
    Führungskräfte anderer Branchen hätten nach so unflätigen Ausfällen gar nicht mehr zum Rücktritt aufgefordert werden müssen; nach ein paar Minuten des Abstands wäre ihnen klargeworden, daß sie untragbar geworden sind.


    Der Autor hat zweifellos Recht! - Aber ist es denn auch sinnvoll, einen vielleicht überaus erfolgreichen Angestellten wegen eines ausfallenden Auftritts von seinen Pflichten zu entbinden?


    Ich denke, die Öffentlichkeitswirkung einer Person hat heute zu große Bedeutung für die Beurteilung ihrer Arbeit. Das trifft auf alle möglichen Bereiche zu: auch die Wirtschaft, auch die Politik. Mein Eindruck ist, dass teilweise gar nicht mehr produktiv gearbeitet wird, sondern nur noch - teilweise kaum vorhandene - Ergebnisse aufgebauscht verkauft werden.
    Ich glaub, hier wäre ein Umdenken erforderlich. :rolleyes:

  • Rudi Völler -> :top:


    Es wäre zu schade wenn wir alle weichgespülte Medien-Exprten wären
    die sich jederzeit professionell diplomatisch über jede Emotionswallung hinweg hangeln!


    Rudi, top!
    Nun biste mir sympathisch.

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Rudi mag teilweise Recht haben, vor allem bei tiefen und tieferen Tiefpunkten. Aber das, was seine Jungs am Samstag abgeliefert haben, ist eine Unverschämtheit. Kein Einsatz, keine Laufarbeit, keine Kampfbereitschaft. Er ist als Trainer dafür verantwortlich. Er darf auch niemals vor dem Spiel sagen "ein Unentschieden reicht uns". Danach ist die Mannschaft doch nicht mehr zu motivieren. :flop: Hätten die Deutschen genau so gerackert wie die Isländer, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Und wenn doch nicht, wäre bestimmt nicht so viel kritisiert worden wie jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von spm
    Er ist als Trainer dafür verantwortlich.


    Da fehlt das kleine, aber bedeutende Wörtchen "mit". ;)
    Die Kritik an der Mannschaft an sich ist doch berechtigt und das gab auch Völler zu.
    Im geht es um das ganze Drumherum und wie das ganze aufgebauscht wird.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    Meint Ihr, dass das Interview etwas für die Spieler gebracht hat?
    Werden die am Mittwoch richtig Gas geben und gewinnen, oder meint Ihr, dass die ganze Sache und das Drumherum eher hemmen wird und es weiterhin bei der Negativ Serie bleibt?!


    Was tippt Ihr für Mittwoch?


    :)



    ciao
    Chris

  • Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland.
    Wenn es drum geht, geht es halt doch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich schließe mich JoPi an und tippe auch auf 2:1 für uns!


    PS: Ich will Kurany und Bobic im Sturm sehen.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!