T610 + VFD2: MMS Problem

• Ich tendiere zu einem Masterreset.
    Sichere erst alles und setze dann alles zurück. Dann laß Dir die MMS Einstellungen neu schicken und teste es wieder.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das scheint nicht ein Problem des Handys zu sein, denn beim Sharp meines Kumpels ist es ähnlich: Er wollte mir (T-Mobile) ne MMS schicken, welche trotz dreimaligem schickens net kam, während es von mir zu ihm gleich geklappt hat...
    Ich tipp also eher auf Vodafone...

Gruss
    NachtKrach

"Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

• ich kann mir ne MMS als E-Mail senden... (war mal der Rat von einer VF Kundenberaterin)
    Wenn ich mir selbst ne MMS senden kann, dann funktioniert alles so VF....

Ich hab so daß Gefühl dass es daran liegt, das ich das Telefonbuch über Outlook synchronisiert habe... (meine eigene Nummer steht da natürlich nicht drin..)

Werd das jetzt mal testen...

• also so langsam....

Ich habe gerade einen Kontakt bei mir aus dem Telefonbuch gelöscht und dann anschließend eine MMS an ihn gesendet (Nummerneingabe)..
    Nun schau ich unter zuletzt gesendet und was tut das T610 :eek: ?! Es ordnet immernoch den Kontaktnamen zu, obwohls den gar nicht mehr gibt!
    Ich habe das Telefon zwischendurch ausgeschaltet und den MMS Versand wiederholt... =das gleiche...

ich krieg hier gleich echt nen :gpaul:

EDIT: Achja.. außerdem hat der mich gerade als ich ne SMS versendet habe nach SMS-Typ und Gültigkeitsdauer gefragt, obwohl die fest vorgegeben sind...
    Bin ich blöd, oder was...

Ich weiß nich wieviel Geld ich schon losgeworden bin nur durch dieses austesten :(

• Dann mach einen Masterreset.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• warum funktioniert dann der Versand an mich selbst.........

würde mir irgendwer seine Nummer geben, so daß ich den Versand mal testen kann, ob es denn klappt, wenn die Nummer nie in meinem TB gestanden hat??

Anschließend mach ich dann den MR.....

EDIT: Also das mit dem noch angezeigten Namen obwohl er nicht mehr im TB war, lag an einer MMS im Posteingang, die ich übersehen hatte....

• auch nach einem Master Reset funktionierts nicht.....
    hab jetzt an noch jemand anderen eine geschickt, der allerdings T-Mobile nutzt...
    Werd noch ein wenig warten, ob die nun ankommt oder auch nicht...

• Nachrichten an nicht-MMS Handys kommen an... (mit Link)
    eine Empfangsbestätigung bekomme ich allerdings nicht :-/

Versenden an E-Mail Adressen geht auch...
    Versenden an eigene Nummer auch.....

Naja und bei anderen MMS Handys kommen meine Nachrichten nicht an... (halb so wild eigentlich, oder?! :o ) :D :cool:

• Mit VF Hotline telefoniert, Einstellungen überprüft...
    MMS an Hotline geschickt.. --> Hat funktioniert
    MMS an jemanden aus meinem Telefonbuch geschickt der MMS empfangen kann --> hat nicht funktioniert

Im Shop gewesen....
    Hat sich selbst von meinem Handy aus ne MMS geschickt --> hat funktioniert...
    (mehr Ideen hatte er nicht)

Alles weiter was ich oben geschrieben hab gilt immernoch...
    So langsam glaub ich an ne Verschwörung... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!