Email Benachrichtigung per SMS

• Hallo
    als neuer O2 Kunde stellen sich einem jeden Tag irgendwelche Fragen.

Meine Frage:

Ich habe den Power SMS Tarif mit bis zu 200 Frei SMS im Monat. Ich leite jetzt meine GMX Emails an o2 weiter um mich per SMS benachrichtigen zu lassen. In der einfachen Option bekommt man 5 Emails per SMS angezeigt. Jetzt habe ich eine erweiterte Benachrichtigungsoption endeckt wo folgendes steht.

"Bei der erweiterten wird zusätzlich der Text der E-Mail übermittelt, inkl. Absender und Betreff maximal 160 Zeichen. Die erweiterte Benachrichtigung kostet 0,19 EUR/SMS für Kunden mit Vertragbeginn ab dem 01.07.2002."

Wird jetzt jede benachrichtigung bei mir mit 19 Cent abgerechnet oder ersteinmal mit den 200 Frei SMS verrechnet?

Danke im Voraus

Teo

• Die 200 Free SMS gelten nur wenn DU selbst verschickst, nicht für "SMS-Dienste", wie das Benachrichtigen von Emails per SMS ja irgendwo ist. Aber ruf doch einfach mal bei O2 an :)

• Also ich bekomme da nur pro Tag 5 SMS Benachrichtigungen. Danach ist schluß. Wenn Du in Deinen Einstellungen über die Homepage die erweiterte Funktion aktivierst, bekommst Du so viele SMS wie Mails eingehen.
    Das muss man aber extra buchen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mach dir 'n Account bei t-email.de! Da kannste dich in jedes Netz unbegrentzt benachrichtigen lassen. Hab ich auch gemacht. Bin ebenfalls bei O2.

• Zitat

Original geschrieben von mentazm
    Mach dir 'n Account bei t-email.de! Da kannste dich in jedes Netz unbegrentzt benachrichtigen lassen. Hab ich auch gemacht. Bin ebenfalls bei O2.

LOL, t-email ist doch total unzuverlässig. Funzt mal 'ne Woche, dann mal wieder wochenlang nicht um einen dann auf einmal wieder dran zu erinnern, daß da eine email aufgeschlagen ist.

Mein Eindruck bei t-email und SMS-Notify: :flop:

dagegen vodafone: :top:

EDIT: huch fast vergessen...

@ mentazm: Willkommen beim TT !!

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    LOL, t-email ist doch total unzuverlässig. Funzt mal 'ne Woche, dann mal wieder wochenlang nicht um einen dann auf einmal wieder dran zu erinnern, daß da eine email aufgeschlagen ist.

Mein Eindruck bei t-email und SMS-Notify: :flop:

dagegen vodafone: :top:

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, bei mir funktioniert es extrem schnell und sehr sehr zuverlässig.
    Vielleicht liegt es ja am Netz, ich nutze es mit D1, dafür klappt es bei Dir mit D2 + Vodafone-Paging besser :).

• Danke boecki!
    Zur Zuverlässigkeit kann ich leider nichts sagen. Habe mich selbst erst am Montag angemeldet und bis jetzt hat's geklappt. Will mal hoffen. daß es so bleibt.
    Aber Vodaphone haut wohl nicht hin als O2-Kunde wie Teo bzw. ich es sind?!

• Zitat

Original geschrieben von mentazm
    [...] Aber Vodaphone haut wohl nicht hin als O2-Kunde wie Teo bzw. ich es sind?!

Stimmt. Du benötigst dafür eine D2 Nummer bei Vodafone ;)

Newbie-Reloaded :-)

• wie fuktioniert das genau bei Vodafone,

habe eine GMX Mail Adresse und Vodafone D2

ist das dann kostenlos sich benachrichtigen zu lassen?

Grüsse Hans

• ja ist es !!!!

aber mal was anderes kennt ihr newsletter die in dem betreff schon schreiben was zb. passiert ist?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!