Kann man denn vom Radio auf den Pc aufnehmen (als wav oder mp3)? Mit einem Kabel das den Pc mit der Stereo Anlage verbindet und entsprechender SW? Bevor jemand sagt, das es übers Internet geht, das meine ich nicht !
Sebian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man denn vom Radio auf den Pc aufnehmen (als wav oder mp3)? Mit einem Kabel das den Pc mit der Stereo Anlage verbindet und entsprechender SW? Bevor jemand sagt, das es übers Internet geht, das meine ich nicht !
Sebian
Nein. Kenn ich auch schon, meinte ich aber nicht. Ich will ohne Internet aufnehmen!
Das ginge mit WaveLab - Kabel von der Anlage in den Soundeingang vom PC; dann laufen lassen (MC, Platte, Radio,...) und per WaveLab aufnehmen. Die aufgenommene Spur kann man später zurechtschneiden.
Dazu kann man noch die Qualität, etc variieren.
AFAIK ist das Programm nicht ganz so neu - ich habe es auf meinem anderen PC schon eine gute Zeitlang drauf (> 2 Jahre).
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
Das ginge mit WaveLab - Kabel von der Anlage in den Soundeingang vom PC; dann laufen lassen (MC, Platte, Radio,...) und per WaveLab aufnehmen. Die aufgenommene Spur kann man später zurechtschneiden.
Dazu kann man noch die Qualität, etc variieren.
AFAIK ist das Programm nicht ganz so neu - ich habe es auf meinem anderen PC schon eine gute Zeitlang drauf (> 2 Jahre).
Was ist das für ein Kabel und was für einen ausgang braucht meine Stereo-Anlage dazu?
Ich habe das mit einem ganz normalen Chinchkabel (die getrennt rot/weißen)gemacht; der Ausgang war der von dem Verstärker; man kann aber jeden Ex-beliebigen Line-Out nehmen (es ginge auch z.B. einen Walkman an die Soundkarte anzuschließen). Wenn Deine Soundkarte z.B. nur einen Eingang für einen Klinkenstecker hat, so kann man die Chinchkabel über einen Adapter anschließen.
Gibt es eigentlich ein Programm mit welchem man Internet Streams von Radio sendern aufnehmen kann und dieses automatisch die Titel schneidet und benennt?
ZitatOriginal geschrieben von Novus
Gibt es eigentlich ein Programm mit welchem man Internet Streams von Radio sendern aufnehmen kann und dieses automatisch die Titel schneidet und benennt?
Jup das gibts...z.B. StreamRipper. Ich benutz die Version 1.54 mit WinAmp 5.xx. Funktioniert wunderbar.
Guckst du auch hier:
klick
klickklick
klickklickklick
Grüße
DrunkenBoxer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!