V600 : Erster Test - ein Traum wird wahr

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf Ich denke an fast alle Bedienkonzepte kann man sich nach ein paar Tagen gewöhnen. Mir gefällt momentan das T610 vom Menü am besten.

Ich denke auch, dass jeder für sich entscheiden muss, mit welchem Bedienkonzept er am ehesten auf einer Wellenlänge liegt. Vielleicht auch eine Sache der Denkstruktur.

Das Menü des T610 liegt mir zum Beispiel eher nicht. In das Menü des S55 konnte ich mich problemlos hineinfinden und es gleich intuitiv bedienen.

Ck

• Telefonbuch Einträge

Das nicht vorhandene feature, multiple einträge unter einem namen zu speichern.
    es hat vor und nachteile, wer schonmal wegen einem Handy wechsel oder ähnlichem die Nummern auf die SIM karte kopiert hat wird wissen das nur die "main" nummer mit dem namen kopiert werden, da die anderen nummern nicht übernommen werden können. daher hab ich persönlich nichts dagegen. also zumindestens ist das bei meinen backup 6210 der fall. obs bei den neuen Nokia modellen geht ??? böhhhh

• Es geht hier zwar ums V500/525, ich denke manche Features und Daten sind auch auf das V600 abzuleiten: Link

Hier ist noch eine V600 Seite .

Sind natürlich einigen bekannt, aber halt nicht allen.

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das V600 so in den Laden kommt, wie es bei MobileBPit zu sehen ist. Sieht echt schrottig aus finde ich. Sehr Motorola untypisch.

• Re: Telefonbuch Einträge

Zitat

Original geschrieben von c0ldy
    es hat vor und nachteile, wer schonmal wegen einem Handy wechsel oder ähnlichem die Nummern auf die SIM karte kopiert hat wird wissen das nur die "main" nummer mit dem namen kopiert werden, da die anderen nummern nicht übernommen werden können. daher hab ich persönlich nichts dagegen. also zumindestens ist das bei meinen backup 6210 der fall. obs bei den neuen Nokia modellen geht ??? böhhhh

ähhh, dass sehe ich anders. das t610 z.b. macht von dem adressbuch kontak:

peter schmidt, mit nummern:
    mobil 0179-1234567
    home 0190 422 422
    email peter@schmidt.de

beim kopieren auf die sim folgende aktion:

auf sim:

peter schmidt /M 0179...
    peter schmidt /H 0190...

nur die email adresse fällt weg, aber die nummer werden ale sauber kopiert und das sogar (und das finde ich klasse: in umgekehrter richtung!!)

Was ist Sieben mal Sieben?

• Wie du gesehen hast, sprach ich von meinem 6210, und adneren Nokia modellen bei denen ich's bemerkt habe. was mit dem t610 ist wois i sowieso nicht da ich weder 1s besitze noch kaufen werden

mfg c0ldy

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ähm - und was genau ist hier ein Verständnisproblem? Diese Art der Nummernverwaltung war schon beim v60 absoluter Mist. Wenn ich z.B. mehrere Mitglieder einer Familie im Telefonbuch habe, muss ich mich z.B. durch 18 "Schmidts" durchblättern bis ich bei "Schmock" bin. Da habe ich damals schon gefragt, was das soll. Das Moti es nicht schafft, hier mal was "vernünftiges" zu Programmieren ist mir schleierhaft.

Wo ist denn bitte das Problem es so zu lösen wie es Sinn macht: unter EINEM Namen stehen X Nummern. So habe ich mich nur durch 4 "Schmidts" zu kämpfen bis ich bei "Schmock" bin.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Bei Motorolas siehst Du halt alle Nummern, per Symbol gekennzeichnet, in der Hauptliste. Nachteil: Wenn man keine Quicksuche benutzt, hat man halt insgesamt eine längere Liste zu durchblättern. Aber wie auch immer - mit "nur eine Nummer pro Name" hat das nichts zu tun.

Sagt mal, reden wir jetzt alle an einander vorbei?!
    Oder kennt ihr die Funktion "Anzeige" -> "Primärkontakte" nicht?!
    Ich muss mich auf jeden Fall nicht durch X Nummern kämpfen. Ein Eintrag mit 5 Nummern hinterlässt optisch erkennbar nur ein (1) Feld im Telefonbuch.
    Oder kann das nur das T720? :confused:

Electrique, der etwas "confused" ist... ;)

• Hey TTler !

Ich finde die Diskussion jetzt nicht so berauschend.
    Last uns doch mal abwarten bis hier im Forum jemand das V600 besitzt und welcher uns dann alle offenen Fragen beantworten kann.
    Davor wird der Thread hier nur aufgebläht und mehr Infogehalt bekommt er dadurch sicher nicht (natürlich auch durch mein Posting jetzt nicht, dass gebe ich offen zu) !

Wenn jemand wirklich etwas neues weiß sollte er es natürlich auf jeden Fall hier posten.

Mfg
    M:)t:)r:)la4life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!