V600 : Erster Test - ein Traum wird wahr

• praetorianer
    der Link zu Xonio.de geht aber noch.

LikeAVirginHandy
    Ich denke, dass liegt in dem Falle eher an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen, das obere Bild ist generell recht dunkel im Bereich des Handys, von daher wohl auch das recht dunkle Display.
    Und das blau der Zahlen stammt von dem sie umgebenden blauen Hintergrund, es verwischt halt miteinander.
    Denn auch auf dem unteren Bild schimmern die Zahlen ganz leicht bläulich.

Das ursprungliche Display war ja komplett schwarz im Hintergrund, und wirklich nur die angezeigten Zahlen und Symbole waren farbig (sprich: keine Hintergrundbeleuchtung, eher wie die Uralt-Taschenrechner oder die Displays bei Registrierkassen. ;)).

Und was das Telefonbuch angeht: wird Zeit, dass ich mir nochmal das Timeport meines Vaters anschaue, wie da eigentlich die Verwaltung gelöst war. Denn mittlerweile habe ich den Eindruck, ich habe die Technik dahinter irgendwie falsch interpretiert. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das wird mit Sicherheit nicht so sein. Hier greift halt wieder mal das Verständnisproblem. Motorolas legen für einen Eintrag mit mehreren Nummern mehrere Einträge in der Hauptliste ab, d.h. man sieht beim Blättern dann z.B. 3x hintereinander "Schmidt". Wird hier mit Sicherheit nicht anders sein.

Ähm - und was genau ist hier ein Verständnisproblem? Diese Art der Nummernverwaltung war schon beim v60 absoluter Mist. Wenn ich z.B. mehrere Mitglieder einer Familie im Telefonbuch habe, muss ich mich z.B. durch 18 "Schmidts" durchblättern bis ich bei "Schmock" bin. Da habe ich damals schon gefragt, was das soll. Das Moti es nicht schafft, hier mal was "vernünftiges" zu Programmieren ist mir schleierhaft.

Wo ist denn bitte das Problem es so zu lösen wie es Sinn macht: unter EINEM Namen stehen X Nummern. So habe ich mich nur durch 4 "Schmidts" zu kämpfen bis ich bei "Schmock" bin.

Fazit: Hmpf... ;)

Aber vielleicht bin ich ja einfach nur blöd... egal... :D

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ähm - und was genau ist hier ein Verständnisproblem? Diese Art der Nummernverwaltung war schon beim v60 absoluter Mist. Wenn ich z.B. mehrere Mitglieder einer Familie im Telefonbuch habe, muss ich mich z.B. durch 18 "Schmidts" durchblättern bis ich bei "Schmock" bin. Da habe ich damals schon gefragt, was das soll. Das Moti es nicht schafft, hier mal was "vernünftiges" zu Programmieren ist mir schleierhaft.

Warum auch immer - jedenfalls hat Motorola das schon immer so gemacht. Hat auch Vorteile: Bei anderen Geräten (Nokia, Ericsson) sieht man den Namen in der Liste zwar nur einmal, muß aber erst den Eintrag öffnen und dort die gewünschte Nummer rauspicken. Bei Motorolas siehst Du halt alle Nummern, per Symbol gekennzeichnet, in der Hauptliste. Nachteil: Wenn man keine Quicksuche benutzt, hat man halt insgesamt eine längere Liste zu durchblättern. Aber wie auch immer - mit "nur eine Nummer pro Name" hat das nichts zu tun.

Zitat

Aber vielleicht bin ich ja einfach nur blöd... egal... :D

Das hast DU jetzt gesagt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Diese ewigen Diskussionen über nicht vorhandene Adressfelder (Sony Ericsson), mehrere Nummern wie angeordnet (Motorola) usw. werden wohl nie zu einer Meinung, geschweige denn zu einem herstellerübergreifenden Bedienkonzept führen.

Somit soll sich doch jeder das Gerät raussuchen, dass ihm gefällt, ohne jedoch dies als ultimative Lösung für jeden zu sehen.

Ich denke an fast alle Bedienkonzepte kann man sich nach ein paar Tagen gewöhnen. Mir gefällt momentan das T610 vom Menü am besten.

Ob mich auf Dauer ein V600 auch begeistern kann wird man sehen. Vom Design in jedem Fall.:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Sindor

Was meinst Du? Ich hatte eine Seite vorher einen alten Link zu einem Motorola-Proto gepostet, der ein hammermässiges Teil mit OLED-Technik zeigt. Hast Du eventuell übersehen. Hier nochmal der Link Video .

Das Teil ist aber fast 5MB gross. Dauert also mit Modem.;)

Schaus Dir mal an.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Sindor würde nur allzugerne wissen, ob es möglich ist, mit dem V600 Videos aufzuzeichnen. ;)

Im Test konnte ich dazu keine Angaben finden (wenigstens meinem Verständnis der franz. Sprache nach (welches im Prinzip gleich 0 ist, aber dank Online-Translator etwas aufgepeppt wurde :rolleyes: ), dort ist nur von einer Abspielmöglichkeit für u.a. mpeg4-Videos die Rede.

Und eine schlussendliche Antwort werden wir ohnehin erst erhalten, wenn es eine definitive und endgültige Version des Gerätes in den Shops zu kaufen gibt. ;)

So long...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Laubi:

Was heißt "andere Formen der Synchronisation"? Bilder per BT verschicken oder empfangen hat nichts mit "Synchronisation" zu tun. :) Das Teil muß das serielle Profil SPP beherrschen, sonst wirds nix. [...]

Okay. Dachte halt, dass alle "Übertragungsarten" von Daten per BT, IrDa o. ä. im "Volksmund" Synchroniastion genannt werden ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Und eine schlussendliche Antwort werden wir ohnehin erst erhalten, wenn es eine definitive und endgültige Version des Gerätes in den Shops zu kaufen gibt.[...]

Bingo :D

Newbie-Reloaded :-)

• Bin ebenfalls schwer entäuscht vom Aussendisplay und die "Oberschale" sieht auch lang nicht so edel aus wie auf den "Vorabversionen". Für mich steht jedenfalls fest: Umsonst gewartet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!