V600 : Erster Test - ein Traum wird wahr

• Naja wem das Cover so gefällt :rolleyes:

Sorry an alle Modem-user aber ich denke das Bild sollte man schon in groß sehen !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Ich denke das ist eher für Frauen gedacht, so wie das Samsung T-500.
    Dieses hat auch solche Steine auf dem Cover.

• bezüglich OLED-Display und warum es sich bei den Samsungs so schnell abschaltet bzw. von Moto jetzt wohl doch nicht verbaut wird:

Soweit ich weiß ist grade DER Vorteil von OLEDs, dass sie praktisch keinen Strom brauchen, vor allem auch da auf Hintergrundbeleuchtung verzichtet werden kann.

Aber: Die Dinger haben momentan erst eine Lebensdauer von ein paar 1000 Stunden, wenn man sie also nicht nach 60sec deaktiviert, hätte der Hersteller mit (zu) hoher Wahrscheinlichkeit noch in der Garantiezeit die Displays auszuwechseln...

• Das heisst, dass man das Handy gar nicht lange behalten kann,
    da mit der Zeit sowieso die OLED kaputt geht?

• Zitat

Die Dinger haben momentan erst eine Lebensdauer von ein paar 1000 Stunden, wenn man sie also nicht nach 60sec deaktiviert

Ich habe auch schon mehrmals sowas gelesen, kann aber leider die Quellen nicht mehr finden. Kalar ist doch eins: wenn die Hersteller die Technologie mit allen Vorteilen im Griff hätte würden sie schon alle solche Disolay in ihren Handys verbauen.

Hier für interessierte eine Beschreibung zu OLEDS:

4.4.2003 - Quelle: MZ, 3.4.2003 / S:35 / Matthias Zehnder
    OLED-Bildschirme verdrängen die LCDs
    Die neuartige Oled-Technik ermöglicht den Bau von flacheren und flexibleren Bildschirmen, die ein helleres und schärferes Bild zeigen ... Klassische LCDs haben gravierende Nachteilel: relativ enge Sichtwinkel; relativ langsam (Problem bei Filmen oder schnellen Games); relativ hoher Energieverbrauch (Problem bei Laptops).... Nun gibt es eine neue Bildschirmtechnik, die all diese Nachteile beseitigt. Die Technik heisst 'Organic Light-Emitting Diode'. OLED-Bildschirme sind noch dünner als herkömmliche Flachbildschirme, sie lassen sich auch aus flachen Winkeln betrachten und sie verbrauchen wesentlich weniger Energie...Normale Flachbildschirme sind Flüssigkristall-Bildschirme. Das Flüssigkristall leuchtet selbst nicht, es sorgt bloss für die Farbe des Hintergrundlichts und dafür, dass ein Lichtstrahl entweder blockiert oder eben durchgelassen wird. OLED-Bildschirme arbeiten nicht mit kristallinem Material, sondern mit organischem Material, das selbst leuchtet, wenn eine Spannung angelegt wird. Weil nur jene Bildpunkte leuchten, die gerade verwendet werden, verbraucht ein OLED-Bildschirm weniger Energie. Weil er keine Hintergrundbeleuchtung braucht, kann er zudem viel dünner gebaut werden. Ein OLED-Bildschirm ist etwa so dick wie eine dicke Kunststofffolie - und ähnlich flexibel. Die Bildschirme lassen sich biegen und sogar falten. Bis jetzt waren OLED-Bildschirme sehr klein. OLED-Displays von Kodak kommen zum Beispiel zum Einsatz in Autoradios von Pioneer und in Mobiltelefonen von Motorola uns Sanyo. Doch jetzt werden die neuartigen Bildschirme grösser .... Kodak und Sanyo haben ein Joint-venture zur Produktion von Oled-Bildschirmen gegründet, die SK Display Corporation... Vor allem sollen OLED-Bildschirme in Notebooks, Videowalkmen etc. zum Einsatz kommen - überall dort, wo hohe Bildqualität verbunden mit niedrigem Energieverbrauch gefragt sind.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi !

hab mal eben nachgegoogelt bezüglich OLED und Lebensdauer. Laut diverser Techniksites, haben schwarz-weiße OLEDs eine Lebensdauer von 10.000 Stunden, bunte etwa 3000 Stunden, blaue allerdings noch unter 1000 Stunden.
    Da ist es dann irgendwie verständlich, daß Motorola das blaue OLED-Display vorerst weglässt - schade trotzdem ! :rolleyes:

mfg Hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Mich störts nicht weiter. Habe mich mittlerweile am E700 satt gesehen und das war nicht mal meins :D
    Interessant wird OLED wohl erst als Haupt-/Innendisplayersatz eines Tages. Ein invertiertes LCD sieht auch nicht sooooo schlecht aus und als Info-Display reicht es allemal ;)

• Kaske

Genau so ist es bei mir auch. Ich habe jetzt auch 2 Wochen ein Samsung E700. Und was soll ich sagen, mich interessiert es auch nicht mehr sonderlich. Solange die Dinger nicht dauerhaft volle Kanne leuchten dürfen kann man getrost drauf verzichten.

Also das V600 kann kommen. :D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!