für Nokia Series60 gibt es ein Schach-Midlet das per GPRS gespielt werden kann. Heißt schlicht Chess-Online. Gibt auch noch Schiffe versenken und 4 gewinnt von der selben Firma, habs aber noch nicht ausprobiert.
Warum gibt es keine Multiplayer Javagames?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von psx2fakes
btw. danke für die mit fehlern gespickte zusammenfassung
Könntest Du bitte nochmal die Fehler aufführen? Ich lese nur, dass Du funktionierende Schachmultiplayerspiele nicht kennst, aber sonst hast Du nicht erwähnt, wo die Fehler lagen. Oder solltest Du über geheimes Wissen haben, wie man mit aktuellen Java-Handys die IrDA- bzw. Bluetooth-Schnittstelle ansprichst?Ach ja, zu den Schachspielen: Da gebe ich Dir recht, ich habe die verfügbaren Spiele z.B. von webgate.bg nicht selbst ausprobiert, nahm aber an, da sie diese kommerziell betreiben, dass die auch funktionieren. Wenn Du alles, was es so gibt bereits durchprobiert hast, schreib doch hier mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht, da wären Dir sicher viele dankbar.
-
schwachsinn es gibt java-schach und es funktioniert auch!!
-
geWAPpnet Sei mal nicht so unfreundlich! Man kann über alles reden!
-
Zitat
Original geschrieben von balone
geWAPpnet Sei mal nicht so unfreundlich! Man kann über alles reden!
Beziehst Du Dich auf meine Antwort zu Deinem letzten Beitrag? Entschuldige, wenn das unfreundlich rüberkam, aber ich habe schlicht inhaltlich nicht verstanden, was Du mit Deiner Aussage meintest. -
Leute wisst ihr überhaupt was Java ist?
Java Anwendungen sind generell "langsam" daher werden uach nur spiele wie Schach und Dame als Multiplayer Games möglich sein
-
Zitat
Java Anwendungen sind generell "langsam" daher werden uach nur spiele wie Schach und Dame als Multiplayer Games möglich sein
Naja also das denke ich nicht. Die Geschwindigkeit von Java hängt doch vom Handy und dessen CPU ab. Auf einem Series60 Handy ist Java nicht langsam, gibt sogar 3D Games dafür wie z.b. The Eternal Gate
-
Man kann theoretisch schon Multi-Player-Spiele machen, aber das Hauptproblem ist im Moment ein wirtschaftliches:
Für die Handy-Spielehersteller sind die Netzbetreiber der wichigste Distributionskanal und da die im Moment noch sehr, sehr zögerlich sind was Multiplayer-Spiele angeht, werden die halt kaum produziert.Aber O2-Flatrate mit Multiplayer-Spielen wäre natürlich schon cool...
-
Zitat
Original geschrieben von HandyGamer
Aber O2-Flatrate mit Multiplayer-Spielen wäre natürlich schon cool...Mhm... IMHO sind einige "Zocker" bereits mit den Ping-Zeiten von DSL unzufrieden, was soll das denn bitte bei GPRS bzw. dem noch langsameren O²-GPRS werden? Ich denke dass der Trend dann nicht in Richtung Arcade sondern ehr in Richtung Rollenspiel etc. gehen wird. Dann macht es ggf. sorgar Sinn.
-
@ stendate
Dir ist aber klar das die Ping-Zeit nichts mit der Übertragungsrate zu tun hat oder? DSL kann sogar einen schlechteren Ping haben als ein 65k Modem oder GPRS. Außerdem ist der Ping bei den eher simplen Handy Games eh nicht so wichtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!