6100 findet in Amerika kein Netz

• Hallo alle zusammen,

meine freundin hat sich gerade für ein jahr nach amerika verabschiedet, nun hat sie das problem, dass ihr 6100 keinerlei netze findet, obwohl das gute stück ja ein triband ist.

vielleicht hat einer von euch auch solch ein problem und vielleicht auch die lösung :)

würde mich über antworten freuen

so long

if you believe it, you can achieve it

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Es gibt IMHO auch einige Gebiete in denen es nur TDMA-Netzabdeckung gibt!

Amerika ist groß, ich würde es genau umgekehrt sehen: es gibt drüber ein paar Fleckchen, die sogar GSM-Versorgung haben :D

• sie wohnt in cincianatti, dort gibt es t-mobile usa, das ist doch auf gsm 1900, oder?

bzw. habt ihr ein link, wo man sehen kann, was es in welchen städten in amerika für eine versorgungsart gibt.?

• evtl. sendet T-Mobile USA dort auch in GSM850... weiß es aber nicht genau:
    Probier mal diese Übersicht (ist evtl. etwas älter)... und schau mal bei Ohio... ansonsten einfach mal die T-Mobile.com Seite ansurfen und nach "coverage Map" schauen ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das würde doch aber bedeuten, dass sie mit der deutschen vodafone karte per roaming in netzsuche eigentlich auch netze finden sollte.
    denn zumindest t-mobile usa sendet auf gsm und versorgt cincinnati.
    es könnte also auch ggf. falls sein, dass das handy defekt ist, oder?

• ich habe leider nicht allzuviel Ahnung davon aber könnte es sein das sie eine alte 16k Power Sim-Karte hat? Soviel ich weiß konnten das die älteren Sim-Karten nicht!

Gruss, Chris

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Lt. T-Mobile gibt es in Cincinatti/Ohio keine GSM-Versorgung.

Das trifft wohl auf die deutsche T-Mobile Seite zu... auf der amerikanischen Seite findet sich diese Coverage Map für Cincinati, Ohio! ;)

Hier mal das Bild von T-Mobile.com

Könnte ein Hinweis darauf sein, daß die dort GSM850 benutzen... kann das jemand vielleicht irgendwo nachlesen?`

Deine Freundin soll einfach mal 1-800-937-8997 (sollte umsonst sein) anrufen und dort nachfragen, wie es mit der "Coverage" bei ihrem "Zip-Code" mit GSM1900 ausschaut! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!