Anruf aus dem Ausland

• Hi!

Mal ne Frage und zwar hab ich in gestern ein paar Anrufe von folgender Telefonnumer bekommen:
    +44170411XXX

Heißt die +44 jetzt, dass der Anruf wirklich aus England kommt oder wie?
    Und wie ist das mit den Kosten, wenn ich rangehe? Bezahl ich da irgendwie anteilsmäßig was oder war das nur andersrum, wenn ich ins Ausland telefoniere, dass der andere dann anteilsmäßig auch was für das Telefonat bezahlen muss?!?

mfg

by matthias

• normalerweise solltest du da keine kosten haben. nimmst ja schließlich ein gespräch im Inland an.

sorry fuer die feehla

• ruft dich jemand an während du im Heimatnetz (also in Deutschland) bist, kostet es dich nichts. Rufst du jemand an, zahlst du die Gebühren, die du anhand der Nummer tragen mußt (dt. Nummer -> dt. Gebühr, ausländische Nummer -> Tarif für Auslandsgespräch) ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Okay Danke erstmal, aber die Nummer müsste doch jemand sein, der aus England mit seinem deutschen Handy anruft, oder?

• nö, da würde (wenn überhaupt die Rufnummernübermittlung geht) seine ganz normale dt. Handynummer stehen... diese Nummer ist eine Britische Nummer (Festnetz wäre meine Vermutung, müßte aber erst die Vorwahl checken). ;)

• Wahrscheinlich hat Skibba wegen der 170 an T-Mobile D gedacht, aber dann würde ganz normal +19170 dort stehen.

Das ist wirklich eine britische Nummer.

• Martyn, Du meinst +49170...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wahrscheinlich hat Skibba wegen der 170 an T-Mobile D gedacht, aber dann würde ganz normal +19170 dort stehen.

Das ist wirklich eine britische Nummer.

Ja, sicher? Würde für mich aber sehr sehr logisch klingen, dass wenn jemand mit seinem Handy aus dem Ausland anruft, dass dann auch die entsprechende Vorwahl davor steht (in diesem Fall die +44)...
    Warum sollte denn die +49 (für D) davor stehen, obwohl derjenige aus England anruft?

by matthias

• er bucht sich doch nur mit seiner dt. Karte als "Gast" ins ausländische Netz ein. Wenn jeder "Gast" dort eine britische Nummer zugewiesen bekommen würde, gäbe das wohl ein Chaos... abgesehen davon, daß es nicht einfach wäre denjenigen aus dem Ausland (Deutschland) anzurufen! Glaub es uns einfach! ;)

• OK :)

Danke für die Antworten!

Edit: So, hab mal gegoogelt. Also Southport hat die Vorwahl +441704. Also haben die da wirklich solche Vorwahlen, wie hier unsere Handynetze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!