Testbericht Samsung E700

  • Zitat

    Original geschrieben von coolwater
    Schick doch einfach eine SMS mit dem Kennwort E700 an die 667! Falls das nicht klappt...gib doch einfach alles selber ein..ist doch nicht so viel,oder? :D
    coolwater ;)


    ich habt endlich auch geschafft :D


    hatte mich beim eingeben der daten vertippt :rolleyes:



    cu
    Mystic

  • Frontdisplay - ARGH!


    Ich hab das gute Stück ja gerade mal 2 Tage, aber ich ärgere mich schon jetzt über dieses dämliche Frontdisplay.
    Wie andere hier auch schon gepostet haben - nach spätestens 60 Sekunden schaltet das Teil in Standby und zeigt nur noch alle paar Sekunden die Uhr an. Oder einige bunte Punkte, die kein Mensch braucht.


    Was soll das?
    Wenn ich jetzt die Uhrzeit wissen will, muß ich jetzt ~5 Sekunden auf ein leeres Display gucken.


    Wenn ich wissen will, ob jemand angerufen oder eine SMS geschickt hat, muß ich entweder die linke Seitentaste länger gedrückt halten oder - das geht schneller - das Handy aufklappen.


    Wozu hab ich dann überhaupt dieses tolle Hightech-Display? Und dann gibt es dieses "Feature", dass die Anzeige seitlich rollen läßt - Was bringt mir das, außer dass man die Anzeige dann nicht mehr lesen kann?


    Ärgerlich,
    Turd

  • .





    Ich denke das wenn ständig der Aussendisplay in Betrieb wäre und der Akku dadurch früher abschwächeln würde sich mehr Leute darüber ärgern würden.
    So sieht nun mal der Kompromiss von Samsung aus. Schade aber es ist so.

  • Zitat

    Original geschrieben von fuzzbubble
    Ich denke das wenn ständig der Aussendisplay in Betrieb wäre und der Akku dadurch früher abschwächeln würde sich mehr Leute darüber ärgern würden.
    So sieht nun mal der Kompromiss von Samsung aus. Schade aber es ist so.


    Sorry, aber ein selbstleuchtendes Über-Display nützt niemandem, wenn es ständig aus ist.


    Wenn schon Strom sparen, dann doch wohl lieber so, dass sich die Beleuchtung abschaltet aber wenigstens Informationen zu sehen sind.
    Sowas schafft jedes andere Handy doch auch - auf meinem S55 kann ich mit einem Blick sehen, ob ich eine Nachricht habe, auf meinem ME45 ebenso, und die Uhrzeit ablesen kann ich dort auch.


    Und selbst wenn das Display nun mal so wie es ist mehr Akku kostet - warum lässt man mich nicht entscheiden, ob ich es angeschaltet haben möchte oder nicht - warum in Gottes Namen lässt man mich das nicht einstellen? Wer es nicht braucht, könnte es gern ausschalten.


    Stattdessen darf ich einstellen, ob es 60 Sekunden lang "rollen" soll oder ob es 3 bunte Bälle aufblinken läßt. Was für ein Quatsch.


    Ich bitte meine schlechte Laune zu entschuldigen :)


    Turd

  • Zitat

    Original geschrieben von Turd Ferguson
    Wenn schon Strom sparen, dann doch wohl lieber so, dass sich die Beleuchtung abschaltet aber wenigstens Informationen zu sehen sind.

    Hallo Turd, und herzlich willkommen bei TT. :)


    Ein OLED (Organische Leuchtdioden) besitzt keine Hintergrundbeleuchtung - wie der Name schon erahnen lässt. Es leuchtet selbst. Also bleibt zum Stromsparen auch wirklich nur das Abschalten. Außerdem ist es wohl wirklich nicht zuviel verlangt, auf eine Seitentaste zu drücken. Übrigens: Wenn mann nichts gehört und/oder gespürt hat, ist in 99,9% der Fälle auch keine Nachricht da. Wer trotzdem dauernd nachgucken will, soll das ruhig tun, aber wozu? In einer lauten Disco, wo man eine SMS ja durchaus mal überhören könnte, interessiert doch nun wirklich nicht, ob mir gerade jetzt, wo ich mit dem Mädchen flirte, jemand eine Nachricht schreibt, oder?
    Und zum Auf-die-Uhr-Schauen benutze ich eine Uhr - und kein Handy.


    Gruß vom Schwob :)


    P.S. Wer hat noch mal den Spruch geprägt: Wer suchet, der findet ? ;)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Hallo Turd, und herzlich willkommen bei TT. :)


    Danke! :)


    Zitat


    Ein OLED (Organische Leuchtdioden) besitzt keine Hintergrundbeleuchtung - wie der Name schon erahnen lässt. Es leuchtet selbst.


    Und nochmal Danke für die technische Belehrung, aber das war mir bekannt, deswegen hab ich ja geschrieben:


    Zitat

    Original geschrieben von Turd
    Sorry, aber ein selbstleuchtendes Über-Display nützt niemandem, wenn es ständig aus ist. Wenn schon Strom sparen, dann doch wohl lieber so, dass sich die Beleuchtung abschaltet aber wenigstens Informationen zu sehen sind.


    Damit meine ich, dass imho ein altbackenes beleuchtetes Display vielleicht sinnvoller gewesen wäre, anstatt nur um des Selbstzwecks willen ein OLED einzubauen, dass keinen erkennbaren Vorteil zu bieten scheint.
    Ich hab das Telefon nun mal häufig auf meinem Schreibtisch liegen und verlasse ebensohäufig den Raum, da würde ich es vorteilhaft finden, wenn ich nach meiner Rückkehr durch einen flüchtigen Blick erkenne könnte, ob ich was verpasst habe. Geht aber nicht, ich muss das Ding in die Hand nehmen und mehrere Sekunden lang die Seitentaste drücken (warum so lang? beim Siemens reicht ein kurzer Druck).


    Vielleicht haben wir ja einen unterschiedlichen "Einsatzzweck" dieses Displays, aber: deiner wird erfüllt, für meinen gibt es die Option gar nicht, und das finde ich schade. Wäre doch nur ein Menüpunkt mehr gewesen, der lautet "niemals ausschalten".


    Cheerio
    Turd

  • Turd Ferguson



    Hallo erstmal.


    In einem Punkt muss ich Dir recht geben. Da sich dieses Display in der Weise konfigurieren lässt, dass es sich sowieso alle paar Sekunden mit den Blinkbällchen meldet, hätte man auch eine Option anbieten können, bei der Uhrzeit und entgangene Anrufe/SMS dauerhaft und klein angezeigt werden. So viel mehr Strom zieht das auch nicht.


    Eventuell ist ja die Displaytechnologie auf Daueranzeige momentan noch nicht ausgelegt? Ich habe schon mehrmals über problematisch schnelle Alterung und Verschleiss dieser OLED-Displays gelesen. Das ist wohl auch der Grund, warum andere Hersteller und Produkte bisher auf den Einsatz von OLEDs verzichten.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Wäre das so ein Problem für Samsung gewesen, eventuell bei einem Anruf einen kleinen Telefonhörer bzw. bei einer SMS einen kleinen Umschlag mitblinken zu lassen?


    Naja freuen wir uns auf das E710. Da wird sowas bestimmt vorhanden sein... :flop:

  • Hallo,


    im V200 blinkt doch bei verpassten Anrufen/SMS der Rahmen unter dem LCD Display. Das würde doch ausreichen. Danach klappt man auf und sieht was ist.
    Warum das beim E700 nicht ist, ist schleierhaft und ein sehr negativer Faktor.


    Langsam habe ich Bedenken ob ich nicht lieber auf das X70 warten sollte, grösseres Display und hoffentlich etwas schnellere Bedienung als das GD87 wgeen SMS und so. Das GX20 ist etwas zu gross.


    MFG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!