Testbericht Samsung E700

• Also die ersten Eindrücke bestätigen meine Vorsicht. Bis auf das OLED nichts wirklich neues.
    Und die integrierte Antenne geht zu Lasten der Gesprächsqualität.
    Da ich momentan mit dem S300 noch sehr zufrieden bin, muss ich es nun doch nicht überstürzen, sondern warte noch die Neuvorstellungen der anderen Hersteller ab.

• naja, vielleicht ist es besser wenn ich (was ich so von euch höre) das gerät im laden grad mal anschaue bevor ichs mir kaufe

wollte eigendlich das E700 und das 6600 zu meinen haupthandys machen, hoffe ich werde nicht enttäuscht...

• Zitat

Original geschrieben von strike2010
    Habe mir das E700 gestern gekauft, heute wieder in den Laden zurückgebracht. Wichtigster Grund dafür war die Adressverwaltung, 1000 Kontakte sind zwar möglich, bisher kann man diese aber nur manuell eingeben. Software wird nicht mitgeliefert, die von Samsung im Internet ist nicht kompatibel mit dem E700. Schade.

Das ist nicht zutreffend. Die EasyStudio-Software liest problemlos das Adressbuch von Windows (das ist das Teil, was sich öffnet, wenn man in Outlook Express auf "Adressen" klickt). Desweiteren wird auch das Adressbuch von Outlook problemlos eingelesen. Da ich mit Notes arbeite, habe ich ein Tool verwendet, welches das Format, in welchem ich aus Notes heraus exportieren kann ("structured text") ins CSV-Format (comma-separated values) unwandelt, welches dann wiederum problemlos von der EasyStudio-Software eingelesen werden konnte. Ich habe bereits meine kompletten Notes-Kontakte einschl. aller Nummern pro Name auf diese Weise ins Gerät eingespielt. Die Software macht also zumindest an dieser Stelle genau das, was sie zugibt zu können. Eine echte Synchronisation im klassischen Sinne ist das zwar nicht, aber das war ja von vornherein klar. Bleibt zu hoffen, daß die EasySync-Software von Samsung irgendwann das E700 supportet.

John: Beim Einlesen von Adressbüchern in die EasyStudio-Software landen diese zunächst im Adressbuch, welches diese Software separat auf dem PC verwaltet. Die Software unterscheidet ja zwischen "PC", "SIM" und "Telefon", und die Einträge landen halt alle erstmal in "PC". Du mußt sie dann alle markieren, kopieren oder ausschneiden, in den Ordner "Telefon" wechseln und dort einfügen.

Bilder und Sounds gehen aber bei mir nach wie vor nicht... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ Lacos, kannste mal schreiben mit welcher Soft Version?

Haste die Töne mittels der Soft drauf, oder per WAP?

Etwas OT, aber wo bekomme ich SamsunTöne her die ich dann mit der Soft rüberspielen kann, wenns denn geht?

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei mir bleiben im EasyStudio die Menüpunkte "Melodie für Telefon" und "Bild laden" grau. Alles andere geht (habe schon mein komplettes Adressbuch gesynct). Hat jemand eine Idee, warum? :confused:

Hai KaY (ich lerne immer wieder dazu:D)
    Also ich habe mal ein bisschen rumgespielt und habe das Syncen hinbekommen :)
    Bei mir hat er zuerst nie richtig connected, da ich die Folie auf der IR Schnittstelle übersehen habe, seitdem klappt das Syncen (wenn auch lahm - wobei auch kein Wunder bei fast 500 Einträgen:D)
    Bilder UL/DL und Ringtone UL klappt, wenn auch der Menüpunkt versteckt ist.
    Du musst in den "File Manager" gehen und dort alles machen.
    Klappt wunderbar.
    CU John
    P.S. Hat jemand eine Ahnung wie ich bei dem e700 (wie von Nokia gewohnt) beim Telefonbuch die Telefonnummern der Simkarte nicht anzeigen lasse kann (also nur internes Telefonbuch anzeigen?)

• Das geht leider nicht.

Und ich BIN im Filemanager. Dass man es nicht aus dieser Imageanwendung heraus machen kann, hatte ich bereits bemerkt. Mein Problem ist, daß im Filemanager im Menü "Extras" die beiden obersten Punkte für die Bilder und Sounds ausgegraut sind...

edit: Jetzt ist der Groschen gefallen - der Filemanager ist nochmal ein extra Tool... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Leute, nur mal kurz: wie wärs wenn wir diesen Thread benutzen um usern die es nochnicht haben (ich zbsp.) TEST und BILDER zu liefern (topic-gemäss) und für fragen oder erkenntnisse in sachen syncen n neuen thread aufmachen???

• @ black.stealth

kann mich da nur anschließen!

@ alle e700-besitzer :D

wäre er möglich von der bereitschaftanzeige mehr bilder zu machen?

gruss & danke

• Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    Leute, nur mal kurz: wie wärs wenn wir diesen Thread benutzen um usern die es nochnicht haben (ich zbsp.) TEST und BILDER zu liefern (topic-gemäss) und für fragen oder erkenntnisse in sachen syncen n neuen thread aufmachen???

Gute Idee,
    daher habe ich eine kleine Anleitung gepostet.
    Siehe hier

Cu John

• Wird beim Aussendisplay auch die ankommende Rufnummer angezeigt ??
    Wieviele Anrufergruppen gibt es ??
    Wird auch die Adresse bei den Kontakten angezeigt ?

Ich habe zwar alles gelesen, aber vielleicht auch was übersehen...also sorry, fals eine meiner Fragen schon beantwortet waren !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!