Testbericht Samsung E700

• Nun da bald weitere Geräte im Umlauf sind, interessieren mich v.a. folgende Fragen:

1. Wie gut oder schlecht ist der Empfang nun tatsächlich? Wie ist die Sprachqualität, tönt der Gesprächspartner so blechern wie bei Siemens oder so gut wie bei Motorola?

2. Akku-Laufzeit?

3. Ist es tatsächlich so, dass bei bestimmten Klingeltönen es (endlich) möglich ist, dass das Handy klingelt UND vibriert?

4. Können einem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet werden (bin oder wäre ein neuer Samsungianer, deshalb meine Unwissenheit)

5. Kann man auf dem Aussendisplay auch die analoge Uhr anzeigen lassen, oder geht es nur digital?

erwarte freudig weitere Testberichte, wird sicher mein erstes Samsung sein.

• wow, bin echt begeistert, gerät sieht in natura :top: aus
    zu meiner frage,
    ist es jetzt endlich bei samsung möglich, dass das gerät nach sms-eingang aufhört zu vibrieren ohne das ich die sms sofort ansehen muss?
    und ist es auch möglich adressen zu speichern?
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    ist es jetzt endlich bei samsung möglich, dass das gerät nach sms-eingang aufhört zu vibrieren ohne das ich die sms sofort ansehen muss?

Also ne SMS kommt rein, das Handy vibriert 3 mal oder so und gibt dann doch wieder Ruhe. Oder willst Du damit sagen, daß Dein Handy so lange vibriert bist Du die SMS liest (möglicherweise 1 Stunde oder so)?.

Das kann nicht sein. Das habe ich noch bei keinem meiner Samsungs gehabt. Das ist dann ein enormer BUG und nur bei Deinem Gerät so.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Bei meinem v200 isses auch so :rolleyes:
    ...und das nervt ziemlich!
    Vibra hab ich nicht oft an (wozu hat man auch 40stimmige polyphone ;)), aber bei dem SMS-Ton isses daselbe: Nach 5 Minuten oder so fängts wieder an zu dudeln!

• Das bedeutet also, daß wenn die SMS gekommen ist und ich nichts mache (lese) dann werde ich in diversen Zeitabständen wieder an die selbe SMS via Vibra erinnert ?. Komisch. OK das habe ich natürlich nicht getestet. Sollte es tatsächlich so sein, ist das dann schon echt ein Schmarrn.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Minütliches Bimmeln bei SMS-Eingang

Äh, die Wiederholung des SMS-Tons, bis die Nachricht gelesen wird, kann deaktiviert werden. Im Töne-Menü unter SMS steht "Wiederholung: Mehrmals/Einmal". Ich habe das S500 leider gerade nicht da, aber eben in der Beschreibung nachgeschaut. Es war anfangs ab Werk auf "Mehrmals" eingestellt: nervig das.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hallo,

ja es ist so wie Dr. Schwob sagt.

Auch im E700 Handbuch steht auf S. 96, dass die Wiederholung der SMS-Benachrichtigung abgeschalten werden kann.

Von daher :top:

David

• Sinnvolles Feature

Ich finde gut das man das endlich abstellen kann.Bei mir gibt es so einen Spezialist der mailt grundsätzlich nur nachts und beim V200 konnte man das nicht abstellen. Deshalb:top:

• hm, stört´s euch eigentlich gar nicht, dass nach einem monat quasi schon ein nachfolger des e700 zu kaufen ist? weiß jemand, was dieses e715 dann besser kann (oder schlechter...) und ob es sich überhaupt lohnt, darauf zu warten.

thnx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!