Was hat der Künstler Michelangelo Rom hinterlassen ?

• Ich fahre Mitte September für 5 Tage nach Rom in ein Kloster (ich hoffe es ist dort nicht so kalt) und werde mir die Stadt genauer anschauen, auch wenn ich weiß, dass 5 Tage dafür nicht ausreichend sind.
    Speziell interessiert mich der Künstler Michelangelo. Was hat er in Rom bezogen auf die Kunst der Stadt hinterlassen. Ich kenne keine Beispiele.
    Hat er etwas Spezielles getan ?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es in Rom von dem Künstler Michelangelo zu bestaunen gibt. :-)

Gruss

Martin

• Auf jeden Fall solltest du Dir die Sixtinische Kapelle anschauen,
    alleine das Gewölbe an der Decke ziert ein Bild mit 40 x 13 m Größe!
    Und das ist feinste Malerei, bei der man einfach nicht glauben kann,
    daß dies ein einzelner Mensch jahrelang auf dem Rücken gemalt hat.
    Das Bild der jüngsten Gerichtes an der Wand ist auch gigantisch (13 x 13 m),
    und wer versuche die Anzahl der dargstellten Figuren zu zählen, wird sehr schnell aufgeben.

Sehr zu empfehlen ist noch das Grabmal vom Julius II im San Pietro,
    allein schon wegen dem Moses (unglaublich stark).

Für wahre Michelangelo Fans geht aber kein Weg an seinem Geburtsort vorbei,
    denn Florenz hat nicht nur die größte, sondern auch die beeindruckensden Werke von Michelangelo.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Für wahre Michelangelo Fans geht aber kein Weg an seinem Geburtsort vorbei,
    denn Florenz hat nicht nur die größte, sondern auch die beeindruckensden Werke von Michelangelo.

z.B. der "David" in den Academien der Künste! :top: Außerdem gibt es dort noch mehrere "unfertige" Skulpturen, wo man den Entsteheungsprozeß sehr gut erkennen kann. Nicht zu verachten ist auch die "Gedenk-Grabstätte" in der Kreuzkirche (S. Croce) ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!