Neue Tarif bei VF D2: "Sun Special" & "Sun Light"

• Den neuen Tarif "Sun Special" scheint hier ja keinen vom Hocker zu reißen!? :confused: Was haltet ihr davon? Ich persönlich fände ihn für mich nur dann interessant, wenn auch die SMS auf den Mindestumsatz angerechnet werden würden. So nützt er mir nichts. Dennoch, finde ich den Tarif eine Bereicherung des Vodafone-Tarif-Angebots.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wenn jemand mit dem Mindestumsatz von 14,95 EUR im Monat hinkommt, dann ist der "Sun Special" genau passend.
    Allerdings sind die Gesprächsgebühren nicht unbedingt die günstigsten - vorallem die Minutenpreise in die dt. Mobilfunknetze sind schon recht heftig.
    Z.B., Hauptzeit 0,79 EUR/Min. in alle Mobilnetze, Nebenzeit 0,49 EUR/Min. in E-Netze. Zu T-D1 0,39 EUR/Min.
    Von daher denke ich, dass der Mindestumsatz von 14,95 EUR sehr schnell erreicht sein wird, wenn man öfters in dt. Mobilnetze anruft.

Mir gefällt aber, dass es dennoch ein Subv. Handy dazu gibt.
    :) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Klar,
    beide Tarife gibt es zumindest bis 30,11!
    light ist eben ne "schlechtere" Partnerkarte (für Bestandskunden zumindest), die aber für Neukunden und RV interessant ist.
    Jedoch greibe ich da lieber für 5€ mehr Umsatz ein Handy ab und gehe in den Special.
    Will nicht wissen, wie viele SUN-Kunden über 15€ Umsatz haben und trotzdem noch ne GG zahlen....

• Zitat

Original geschrieben von chiemsee
    Will nicht wissen, wie viele SUN-Kunden über 15€ Umsatz haben und trotzdem noch ne GG zahlen....

Da wären auch die anderen Sun-Tarife schlecht, aber der Fun mit den BestCity-Optionen in der Regel besser, oder aber gleich der Netzwechsel, wohin auch immer ;) ...

Meiner Meinung nach sind die zwei neuen Tarife Augenwischerei und können eigentlich nur dazu dienen, dass Unbedarfte noch mehr in den falschen Tarif gedrängt werden. Wenn SMS/MMS/GPRS zum Mindestumsatz dazuzählen würden, würde ich noch eine Existenzberechtigung sehen, so aber sind die Tarife, meiner Meinung nach, unnütz, wie ein Kropf.

Die Beschränkung des Mindestumsatzes auf Telefonie ist mir sowieso ein Dorn im Auge, da damit für Wenignutzer, für die die Tarife ja eigentlich gedacht sind, im Prinzip doch nur versteckt die Grundgebühr angehoben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!