T39m leitet ankommende SMS um

• Mein T39m sagt nach der Ankunft einer SMS Nachricht wird umgeleitet und weg ist die SMS! Alle Umleitungen sind deaktiviert !
    Netz ist T-Mobile
    Was kann ich tun oder was ist defekt?
    SW: R2K

• Ist da nicht ein Feature, was viele gerne hätten?
    Wohin werden die SMS umgeleitet?
    ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Keine Ahnung, sind nicht wieder aufgetaucht, habs sogar mit anderen Karten probiert, bei denen passiert genau das gleiche :(

• kannst du irgendwie den Übertragungsbericht mal anschalten? vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter... oder handelt es sich vielleicht um "Spyware" SCNR :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hey hast Du vielleicht ne Test-SIM von T-Mobile?! ;) So ein Feature gibt es nämlich eigentlich gar nicht... Ruf doch mal die Hotline an, würd mich mal interessieren was die dazu meinen... ;)

BTW: Versuch Dir dochmal über das Handy selbst ne SMS zu schreiben am besten mit
    Übertragungsprotokoll...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hmm, da schließ ich mich mal an!
    Die SMS-Umleitung ist zwar im Standart-GSM code implementiert, aber es gibt keinen deutschen Mobilfunkanbieter, der diese Funktion (den normalen Kunden) anbietet.

Ansich würdest du die SMS-Umleitung wie folgt einrichten:
    * * 21 * NUMMER *16 #
    Diese sollte dann auch über # # 002 # wieder gelöscht werden können.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit (ob das unterstützt wird von den deutschen Netzen weiss ich nicht) die eingehenden SMS zu sperren!
    Aktivieren: *35*Sperrcode*16#[SEND]
    Löschen: #35*Sperrcode*16#[SEND]

Über ne SMS an dich selber mit aktiviertem Statusbericht, solltest du auf jeden Fall anhand der Absendernummer des Zustellberichtes herausbekommen, wo die SMS landet.

Aber normal ist das nicht! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!