...hab mal kurz gegoogelt... geht auch als Wunschbestellung. Da steht dann wohl das richtige 'drauf- so Du dich nicht vertippst beim bestellen...
us-militär Identifikations Kette?!?
-
-
-
will ja nicht meckern, aber bei der Army gibts nen Namen.
Hab am Gate selber schon verglichen mit USAREUR drivers licence, wenn mal wieder jemand die ID-Card vergessen hatte.Und irgendwie muß man den SPC E3 ja identifizieren.
-
uwm,
was meinst du?
Also,
Du hast am Tor (zur Kaserne?) die Tags mit den ??? - Führerscheinen verglischen, wenn man jemand wieder seine Karte vergessen hatte.
Und irgendwie muss man den ??? ja identifizieren? -
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Cool, vielen Dank schonmal an alle noch wachen Münz.. äh Mützen.Was steht denn eigentlich genau drauf, versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Waffenfreak hier, ich hätte halt nur gerne eins, was irgendwie hinkommt.
Also:
Name
Blutgruppe
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, gibt es vier Felder auf jeder Seite der Hundemarke, die in der Mitte mit einer Sollbruchstelle versehen ist:
1. Blutgruppe
2. Land
3. Religionszugehörigkeit
4. PersonenkennzifferBei allen mir bekannten Hundemarken ist die Blutgruppe nicht angegeben.
Land und Religion sind wohl selbsterklärend.
Die Personenkennziffer setzt sich zusammen aus dem Geburtsdatum, dem ersten Buchstaben des Nachnamens sowie einer fünfstelligen Ziffer am Ende, deren Bedeutung mir nicht bekannt ist. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, gibt es vier Felder auf jeder Seite der Hundemarke, die in der Mitte mit einer Sollbruchstelle versehen ist:
1. Blutgruppe
2. Land
3. Religionszugehörigkeit
4. PersonenkennzifferBei allen mir bekannten Hundemarken ist die Blutgruppe nicht angegeben.
Land und Religion sind wohl selbsterklärend.
Die Personenkennziffer setzt sich zusammen aus dem Geburtsdatum, dem ersten Buchstaben des Nachnamens sowie einer fünfstelligen Ziffer am Ende, deren Bedeutung mir nicht bekannt ist.Bei der Bundeswehr sind die letzten Zahlen die Nummer d. Wehrdienstkreises die in Deutschland vergeben sind... um diese Nr d. jeweiligen Kreisamtes herauszufinden genuegt ein Blick in den Einberufungsbescheid oder beim hiesigen Kreiswehrersatzamt.
-
Die Hundemarken bei Doggytag.de sind schön und gut, und ich finde den Preis auch ziemlich günstig.
Allerdings gefallen mir die Hundemarken selber nicht, auch wenn sie originalgetreu sind.Ich hab mal welche gesehen, die hatten die Form einer Rasierklinge.
DAS sah sehr gut aus, weiß jemand wo man solche beziehen kann? -
chico - das sind die, die ich eigentlich suche.
Ich dachte ich hätte das in den Filmen immer falsch gesehen ( :augenpaul: )!
-
Auf meiner BW-Erkennungsmarke stand aber die Blutgruppe drauf
-
Die aktuelle Prägung der US-Army sieht so aus:
Nachname
Vorname
Sozialversicherungsnummer
Blutgruppe
ReligionDie des Marine-Corps:
Nachname
Vorname, Blutgruppe
Sozialversicherungsnummer
Gasmaskengröße
ReligionUnd schließlich die Navy:
Nachname, Vorname
(leer)
Reguläre Army Service Nummer, Blutgruppe
(leer)
ReligionDies ist außerdem der offizielle Lieferant des US-Militärs KLICK
Die aktuelle Prägung der Deutschen:
Feld 1: Blutgruppe
Feld 2: ist vorgeprägt mit GE = GERMANY
Feld 3: Konfession
Feld 4: PersonenkennzifferAlle Angabe OHNE Gewähr ! Quellen: Google
-
Sicher, dass die Navy zweimal die Blutgruppe hat oder hast Du Dich vertippt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!