IAT-10 auseinandergefallen - weiterverwend- oder reparierbar?

• Moin Moin,

als ich heute die IAT-10 bei meinem R520 gegen die originale Antenne austauschen wollte, zerlegte sich das gute Stück beim Ziehen und ich hatte nur die Kappe und die eigentliche Antenne in der Hand - der Sockel nebst einem aufgeklebten "Antennenbooster"-ähnlichen Teil blieb im Handy stecken.

Falls jemand von euch seine IAT-10 ebenfalls auf diese Weise zerrupft hat: kann man die Antenne reparieren (Sekundenkleber o.ä.) und dann weiterverwenden oder sollte ich das Teil wegwerfen und mir eine neue zulegen?

Gruß, Mooney :)

• Moin,

sowas ist beim R520m oder R320s eigentlich normal ;)
    Diese Handys sind leider zu lang, als dass die Hülse sich wie beim T28, 29 oder 39 unten abstützen könnte.
    Wahrscheinlich hat sich die Antenne schon längere Zeit zerlegt.
    Ich habe dann oben an die Hülse etwas Kleber getan und gehofft, dass beim nächsten Mal noch alles beisammen ist ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

sowas ist beim R520m oder R320s eigentlich normal ;)
    Diese Handys sind leider zu lang, als dass die Hülse sich wie beim T28, 29 oder 39 unten abstützen könnte.

Vielleicht stehe ich gerade fürchterlich auf dem Schlauch, aber ich überlege gerade, wie mein Problem mit der Länge des Telefons zusammenhängen könnte...

Vermutlich habe ich mich blöd ausgedrückt, deswegen hier ein Bild von den den Einzelteilen der Antenne:

Beim Ziehen ist nur die Abdeckung mit der Teleskop-Antenne abgegangen und der "Stumpf" (das obere Teil) im Telefon steckengeblieben.
    Kann man die Antenne dauerhaft flicken, ohne dass irgendwelche Empfangseinbußen auftreten?

Gruß, Mooney :)

• Moin,

sorry, da habe ich Dich wohl missverstanden.
    Probiere es doch einfach aus.
    Entweder das Handy funkt noch oder nicht.
    Verlieren kannst Du eh nix mehr ;)

Normalerweise geht die Plastikummantelung, die im Innern des Handys die Antenne umhüllt, irgendwann ab.
    Diese ist auf Deinem Foto ja sowieso nicht mehr vorhanden.

Willi

• Antenne einfach wieder zusammenstecken

Habe beim Umbau immer wieder die Antenne zerlegt, dann aber festgestellt, dass das untere Teil sich einfach wieder an den Antennenknubel anstecken lässt. Habe einige IAT-10 auf Vorrat gekauft, jedoch noch keine zerstört

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!