Bericht über T610 bei ZDNET

• Bericht

Na ganz aktuell ist der aber nicht mehr!!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Bericht

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na ganz aktuell ist der aber nicht mehr!!

wieso, weshalb, warum?
    wegen den Preisen?
    also, ich schau eigentlich jeden Tag mal bei zdnet vorbei und die Berichte sind immer aktuell, außerdem, warum soll ein Testbericht "aktuell" sein, da sich das Handy ja innerhalb von 4 Wochen auch nicht verändert oder??

;)

aber es gibt ja immer und überall Leute, die was zu nörgeln haben

• Der Test enhält leider einige Halbwahrheiten und falsche Aussagen, auch nervt der ständige Vergleich mit Nokia - als wären die die technische Referenz was Handys angeht...

Hier mal einige Unzulänglichkeiten:

1.: Bei ungebrandeten Geräten wird beim Druck des Joysticks nach oben keine GPRS Verbindung aufgebaut, sondern lediglich eine interne WAP Seite aufgerufen, die keinen GPRS Traffic erzeugt.

2.: Die Anzahl der Töne/Bilder ist sehr stark brandingahängig, auch muss man die Töne nun weiss Gott nicht bei Jamba holen, kostenlose Töne gibts genug im Netz, s handelt sich schliesslich um simple MIDIs.
    Auch gibts genügend Töne gratis auf wap.sonyericsson.com. Wären die Freaks einfach mal dem bemängelten voreingestellten Link gefolgt ins WAP, hätte das eigentlich auffalllen müssen.

3.:Profile umschalten kann sehr simpel sein.Wenn man den entsprechenden Menüpunkt auf den ersten Verknüpfungsmenüpunkt legt, reicht ein Druck des Joysticks nach links, um ins entsprechende Menü zu gelangen. Falls man das als umständlich empfindet sollte man dringend drüber nachdenken, ob man für Handynutzung im Allgemeinen geeignet ist. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• T610

Das Gerät wird übrigens seit ca. 8 Wochen auch bei E-Plus angeboten.
    Und ZD-Net ist auch nichrt grade für 100% objektive Tests bekannt.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vielleicht sollte sich ZD-Net doch lieber um Computer und Software kümmern :rolleyes:
    ... und Handy-Tests doch lieber denen überlassen, die etwas davon verstehen :rolleyes:;)

Gruß
    Twingo

• Danke für die positive und auch negative Kritik

Hallo!

Danke für die Kommentare zu meinem ZDNet-Artikel. Habe diesen Thread zufällig am Wochenende entdeckt.

Der Fehler mit E-Plus wird heute korrigiert, als ich das Gerät am Donnerstag dort gesucht habe, wurde mir von Sony Ericsson nur das P800 angezeigt, daher der falsche Hinweis.

Die zahlreichen Vergleiche mit Nokia waren Absicht: Da dieser Hersteller der Marktführer ist, haben wohl viele Leser heute ein Nokia und schauen sich entsprechend das Sony Ericsson auch mit der Frage an, was im Vergleich zum Nokia anders ist.

Gruss
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!